Ersatzsägeblatt für Fein Multimaster mit runder Aufnahme

Mitglied seit
8 November 2018
Beiträge
17
Ort
Berlin
Liebe Profis ,

vor kurzem hat mir mein Schwager beim Ausbau mit seinem alten Fein Multimaster geholfen, leider hat das Sägeblatt dabei gelitten und ich würde ihm gerne mindestens ein neues schenken.
Das genaue Modell weiß ich leider nicht, aber es hatte noch die alte runde Aufnahme, soweit ich herausbekommen konnte, ist die einheitlich.
Leider kann ich online keine entsprechenden Sägeblätter finden und einen entsprechenden Werkzeugfachhändelr habe ich nicht vor Ort.
Kann mir jemand sagen, ob und welche aktuellen Sägeblätter mit OIS oder Starlock oder XYZ da drauf passen?
Und ggf. auch eine Empfehlung geben?
Es war ein gerades rechteckiges Holzblatt. (Hat der Typ einen Namen?)

Beste Grüße & herzlichem Dank im voraus!
 

Harzkiller

ww-eiche
Mitglied seit
9 Dezember 2010
Beiträge
355
Ort
RLP, TR-SAB
Hallo,
wenn ich mich recht entsinne passen auf den alten Multimaster alle Sägeblätter der neueren Generationen drauf. Anders herum geht es jedoch nicht.
Gruß
Jürgen
 

PurplePony

ww-robinie
Mitglied seit
29 Juli 2007
Beiträge
2.222
Ort
NRW
Kennt in dem Kontext jemand Quellen für Starlock Blätter von Drittanbietern?
Fein ist mir zu teuer. Ich nutze die nur zum Problemlösen, danach ist das Blatt immer durch.
 

Harzkiller

ww-eiche
Mitglied seit
9 Dezember 2010
Beiträge
355
Ort
RLP, TR-SAB
Guten Abend,
Ich war gerade nachsehen. Starlock passt auch ohne Adapter auf den alten Multimaster. "Starlock plus" müsste somit auch passen. Ich habe bereits über Amazon 2 mal welche aus England bestellt. Ganz gute Qualität zum Preis von ca. 30 Euro für 20 St. Waren gemischt Holz/Metall.
Gruß Jürgen.
 

PurplePony

ww-robinie
Mitglied seit
29 Juli 2007
Beiträge
2.222
Ort
NRW
Guten Abend,
Ich war gerade nachsehen. Starlock passt auch ohne Adapter auf den alten Multimaster. "Starlock plus" müsste somit auch passen. Ich habe bereits über Amazon 2 mal welche aus England bestellt. Ganz gute Qualität zum Preis von ca. 30 Euro für 20 St. Waren gemischt Holz/Metall.
Gruß Jürgen.
Hast du einen link zu den von dir bestellten?
 
Oben Unten