Ersatzeisen Stanley Sweetheart No4 und No62

Holger P

ww-pappel
Registriert
1. September 2017
Beiträge
6
Ort
Helmstedt
Hallo zusammen,
irgendwie ist der Markt leergefegt, es gibt keine Ersatzeisen für die Stanley Sweethearts 4 und 62 zu kaufen. Klappen, Spanbrecher, Griffe usw. kein Problem. Nur keine Eisen. Vielleicht hat ja Einer von Euch noch einen Händler-Tip oder Zuhause in der untersten Schublade noch Überschüsse vorhanden.

Gruß Holger
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... für den Fall, dass du Original-Messer möchtest: Es gibt da einen Händler in den USA, der das alles zu sehr anständigen Preisen über die Bucht verkauft und auch ein sehr großes Lager hält. Aber der ist vom deutschen Zoll so genervt, dass er nicht mehr nach D liefern will. Solltest du Bekannte in den USA haben, die das Zeug an dich weiterleiten, ist das machbar. Die Seiten des Händlers sind in D nicht sichtbar, das musst du über einen Proxy-Server gehen. Bei Interesse kann ich die Adresse hier posten.
Andreas
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo Holger,

es handelt sich hierbei um ein Ersatzteil für ein Aktuelles Produkt. Das kann dir jeder Stanley/ Dewalt Händler besorgen. Viele Baumärkte führen Stanley. Ich habe schon bei einem lokalen Händler aus dem Stanley Katalog Teile bestellt, das war überhaupt kein Problem. Eine Anfrage bei sautershop.de wäre auch noch eine Möglichkeit, da sie diesen Hobel ja auch anbieten.

Ich denke nicht, dass du über Umwege in den USA bestellen, oder Eisen in Einzelanfertigung herstellen lassen musst.

Keines dieser Eisen würde in den von Holger benutzten Hobel passen.

Gruß

Heiko
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
Hallo Holger,

es handelt sich hierbei um ein Ersatzteil für ein Aktuelles Produkt. Das kann dir jeder Stanley/ Dewalt Händler besorgen. Viele Baumärkte führen Stanley. Ich habe schon bei einem lokalen Händler aus dem Stanley Katalog Teile bestellt, das war überhaupt kein Problem. Eine Anfrage bei sautershop.de wäre auch noch eine Möglichkeit, da sie diesen Hobel ja auch anbieten.

Ich denke nicht, dass du über Umwege in den USA bestellen, oder Eisen in Einzelanfertigung herstellen lassen musst.


Keines dieser Eisen würde in den von Holger benutzten Hobel passen.

Gruß

Heiko

Stimmt - bei "Sweetheart" habe ich automatisch an die alte Serie gedacht. Aber Stanley produziert ja neuerdings auch wieder neue Hobel unter diesem Namen - also einfach meinen Tip vergessen.
Andreas
 

Holger P

ww-pappel
Registriert
1. September 2017
Beiträge
6
Ort
Helmstedt
Hallo liebe Leute,
Erst mal vielen Dank für Eure Tipps. Die Eisen in den "neuen" Sweethearts sind sehr dicke, hochwertige A2 Eisen. Kostenpunkt um die 25-30€. Da will ich kein Veritas oder Ron Hock-Eisen für den doppelten Preis kaufen, was dann auch noch dünner ist und angepasst werden muss. Nur im Notfall.
Einfach beim Stanley-Händler bestellen geht auch nicht so ohne weiteres, die haben laut Auskunft die Bestellnummer nämlich nicht mehr gelistet. Die Hobel, die aktuell verkauft werden, sind angeblich Restmengen. Auch Amazon bietet keine Eisen mehr an, weder in D noch GB noch E . Und Amazon bestellt bei........Stanley? :rolleyes:
Gibt also wohl nur die Möglichkeit, einen Shop zu finden, der noch welche hat. Wird schon werden.

Gruß Holger
 

MK81

ww-buche
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
288
Ort
Raum Trier
Bin gerade über den Thread gestolpert. Stand 2020: Die Sweetheart Hobeln werden immer noch neu verkauft. Original-Ersatzeisen gibt es immer noch keine.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.
 

fliegenbader

ww-kiefer
Registriert
3. November 2015
Beiträge
48
Ort
Wermelskirchen
Nabend, dass das nur Restbestände sind, kann nicht sein - mein no4 ist in Mexiko im November hergestellt ...
Hoffe, dass sich noch was zu Ersatzeisen findet
Gruß
Markus
 
Oben Unten