Ersatz WP für Festool Falzkopf

lunateide

ww-robinie
Hallo,
ich suche eine Bezugsquelle für Ersatznesser für einen Festool Falzkopf.
Größe 30 x 12 x 1.5
Bisher habe ich Originale bei Sauter gekauft, die recht teuer sind und außerdem immer mit Ersatzschrauben geliefert werden.
Kann jemand helfen?

Gruß
Roland

Mitglied 120553

Gäste
Festool hat ja ab und zu die Angewohnheit von Standartmaßen abzuweichen . Man bräuchte deshalb noch den Winkel der Schneiden , den Lochabstand und ob die Dinger 2 oder 4 Schneiden haben . Erste Anlaufadresse wäre für mich der Systemshop24 . Der hat unendlich viele Messer in allen Preisklassen und verschiedensten Qualitäten für (fast) jedes Material :emoji_innocent: .

elchimore

ww-robinie
effektivwerkzeuge hab ich auch schon einiges an Wendeplatten nachgekauft. Vorher halt ausmessen. Achtung es gibt verschiedene Stahlsorten, die sich unterschiedlich gut für unterschiedliche Materialien eignen :emoji_wink:
Grüssle Micha

Johannes

ww-robinie
und außerdem immer mit Ersatzschrauben geliefert werden.
Hallo,
das hat auch seine Berechtigung. Die Schrauben werden beim festschrauben leicht gedehnt. Das kann 5-6mal gut gehen, aber irgendwann reißt die Schraube. Deshalb sieht Festool vor, das bei jedem Messerwechsel die Schrauben zu tauschen sind. Eine abgerissene Schraube ist kaum raus zu bekommen.

Es grüßt Johannes

Oben Unten