Ersatz: Wippschalter an Tischbohrmaschine (für Richtungswechsel)

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von thilde, 16. Januar 2019.

1. thilde

thilde ww-kastanie

Hallo,
    an einer Tischbohrmaschine (400V) ist ein Schalter zum Ändern der Drehrichtung angebracht, der leider klemmt.

Nun brauche ich Hilfe den richtigen Ersatzschalter zu finden. Es ist ein rastender Wippschalter Ein/Ein ohne Beleuchtung oder Beschriftung. Für Snap-In-Montage und mit 6,3 mm-Flachstecker.

Seitlich ist notiert:
    16(6)/250~
    10(4)/250~ -|-|-|-
    10(4)/380~

Die Maße:
    Front: 25x31,5 mm
    Steckergehäuse: 21,8x27 mm
    Höhe (ohne Wippe): 31,5 mm

Vielen Dank für alle Ratschläge und Hinweise zum passenden Schalter,
    Christian

Anhänge:

2. Hoffi93

Hoffi93 ww-kastanie

Hab gerade leider keine Zeit für dir den Schalter raus zu suchen aber schau mal bei Conrad Elektronik oder Reichelt Elektronik die müssten so einen Schalter eigentlich im Programm haben .

3. thilde

thilde ww-kastanie

Hallo Hoffi,
    vielen Dank für die Hinweise. Dort hatte ich im Vorfeld schon geschaut aber nicht das passende gefunden. Das liegt sicherlich vor allem daran, dass ich mit den Einbaugrößen nicht vertraut bin.

Christian

4. christian_p

christian_p ww-birke

Passt dieser evtl?
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

5. thilde

thilde ww-kastanie

Hallo Christian,
    ja, der würde von den Maßen passen. Die An-Aus-An-Konfiguration würde für mich auch passen. Allerdings suche ich etwas, dass zumindest einigermaßen nachvollziehbar Prüfsiegeln entspricht und für den deutschen Markt gemacht ist.

6. collo

collo ww-kastanie

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Der sollte passen.

7. odul

odul ww-buche

Bei pollin.de kannst du auch mal schaun.

8. thilde

thilde ww-kastanie

Hallo Collo,
    Vielen Dank!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden