Ersatz für Scherenlager-Abdeckung

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo.
als ich dieser Tage eine Scherenlagerabdeckung entfernen wollte, habe ich diese unabsichtlich zerstört. Kennt jemand diesen Beschlag und weiß, woher ich so eine Abdeckung wieder bekomme? Ich habe das Kantengetriebe fotografiert, aber FEWB scheint weniger der Hersteller als eine Zertifizierung zu sein(??).

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_5353.JPG
    IMG_5353.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_5354.JPG
    IMG_5354.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_5355.JPG
    IMG_5355.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 44

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten! In der Tat habe ich im Katalog des polnischen Herstellers ein Teil gefunden, dass zu passen scheint. Nur wie daran kommen? Ich werde heute Abend mal meine Lieblingsallerbeste einschalten, die versteht ja quasi alle slawischen Sprachen. Ansonsten warte ich noch auf die Rückmeldung meines Berliner Hökers bzw. werde mich auch mal bei dessen als GU-Händler gelisteten Mitbewerber auf der anderen Straßenseite vorstellen - muss da am Freitag eh vorbei. Zum Glück drängeln die Kunden nicht. Ansonsten bestelle ich das von Holzrad verlinkte Teil!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo,
um die Geschichte fast fertig zu erzählen: Ich habe auf der von Daniboy verlinkten Seite das Teil (hoffentlich!) gefunden. Nachdem ich den PDF-Katalog auf englisch durchgearbeitet hatte wusste ich die Teilenummer und konnte nachvollziehen, wie es auf polnisch heißt. Google hat dann einen polnischen Online-Shop gefunden, der dieses Teil führt. Wenn man minimal russisch kann und schon oft online bestellt hat, dann ist ein polnischer Online-Shop die geringste Hürde. Trotzdem bleibe ich gespannt, ob ich etwas geliefert bekomme, ob ich morgen einen panischen Anruf aus Polen bekomme mit dem Hinweis, dass sie nicht ins Ausland liefern oder ob ich vielleicht nie wieder von der Sache höre?
 
Oben Unten