Ernähren sich Miele Geräte von Socken?

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Salu,

ich habe einen neuen Höchststand an unpaarigen Socken (8 Stück) erreicht. An sich bin ich ratlos, wo die abgeblieben sind. Eigentlich können die nur in der Miele WaMa und Trockner zwischen Trommel und deren Einhausung verschwunden sein. Im www findet man dazu einiges. Trotzdem tue ich mich schwer mit dem Gedanken. Wamas und TRocker haben wir ja auch schon einige Modelle durch und so Probleme hatten wir noch nie.

Was für Erfahrungen habt ihr?
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.078
Alter
62
Ort
Öhringen
Wir haben unsere Miele Geräte gemäß den Regeln der WWHGO (WeltWeitenHaushaltGeräteOrdnung)
vorschriftsmässig an das vorhandene Stromnetz angeschlossen. Die Waschmaschine bekommt dazu noch
-wie in Unterabsatz 1 empfohlen- einen Wasseranschluss und zu jedem Waschgang etwas Waschpulver.

Kleidungsstücke jedweder Art werden deshalb vollständig gereinigt und vollständig vollständig wieder ausgegeben. :emoji_sunglasses:
 

markusonlein

ww-buche
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
256
Ort
Eifel
Miele auch?
Und ich dachte immer, unsere Siemens wäre Weltmeister in der Disziplin!
Die Kindersocken flutschen nämlich in dem ziemlich großen Spalt zwischen Waschtrommel und Gehäuse durch und verstopfen dann den Schlauch zwischen Bottich und Laugenpumpe. Durch die Pumpe in die Freiheit hat es wohl noch keiner geschafft. Ich kann die Front mittlerweile im Schlaf abbauen um da dranzukommen. Nur das Aufspannen des Drahtrings am Bullauge ist nervig.
Seit die Kindersocken im Netz gewaschen werden ist weitgehend Ruhe damit.

Gruß Markus
 

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
786
Ort
Rheinland (Bonn)
meine Bauknecht frist zwar keine Socken, macht aber wunderschöne und durchaus haltbare Knoten in alle Arten von Bändern oder wickelt wahlweise die gesamte Waschladung in das einzige Leintuch in der Maschine (minimale Reinigungsleistung inklusive)
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Also meine fressen keine Socken.
meine Waschmaschine ernährt sich vom Elastan aus meinen Jeans.
Auch Wamas haben wohl unterschiedliche Ernährungsgewohnheiten.


Amateur! :emoji_grin:
Bei uns gibt's ne ganze Kiste. :emoji_slight_smile:
Bist du dir sicher, dass nicht evtl. jemand ein kleines Loch im Socken entdeckt hat und den dann entsorgt hat?

Gruß Daniel
Weißt du wohin die bei dir verschwinden?
Bei uns geht eigentlich verdammt wenig verloren - es kann aber auch schon mal 10Jahre dauern, bis es wieder gefunden wird. Bei den Socken ist das Phänomen seit einiger Zeit aber gehäuft. Da es hier unter Höchststrafe steht, Dinge ungefragt zu entsorgen, ist es unwahrscheinlich, dass die weggeworfen wurden.


Selber Schuld, wenn man unterschiedliche Socken kauft - mir bereitet nur immer der verschiedene Ausbleichungsgrad etwas Probleme. :emoji_wink:
Gruß Matze
Ich habe mal einen Zehnerpack gekauft. Nur um zuhause festzustellen, dass das Muster auf allen etwas unterschiedlich ist. :emoji_rage:


Werde das mal intern diskutieren, ob die Sockern zukünftig vorsorglich in ein Säckchen kommen.
 

DerCo

ww-ahorn
Registriert
10. Januar 2024
Beiträge
128
Ort
Bad Arolsen
Selber Schuld, wenn man unterschiedliche Socken kauft - mir bereitet nur immer der verschiedene Ausbleichungsgrad etwas Probleme. :emoji_wink:
Gruß Matze
!!!

Genau mein Lösungsansatz. Seither ist's mir egal, wenn unsere Bosch sich gelegentlich einen Socken einverleibt. Guten Hunger, sage ich da nur.

Wer aber so naiv oder mutig ist, sich unterschiedliche Socken zu kaufen und sie dennoch vor der Qual des dahinsiechens zwischen
und
bewahren möchte, dem sei empfohlen: Klick.

Und ansonsten: Unser 5-Jähriger ist felsenfest davon überzeugt, dass "Manni Mütze" bei uns sein Unwesen treibt. Manni ist - Ihr habt's vermutlich bereits erraten - ein Dieb. Ich werde den Erstgeborenen morgen vorsorglich fragen, ob Manni es auch auf Socken abgesehen hat. Denn wer weiß, vielleicht ist er überregional tätig...
 
Oben Unten