Erledigt, danke

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Hi in die Runde,

ich habe mir aus Siebdruckplattenresten eine Frässchablone für meine OF 2000 gebaut, um eine Fase von 2mm auf 40mm anzufräsen, ähnlich einer Schweizer Kante (sehr abstrakt).
Trotz aller Sorgfalt bei der Herstellung und beim Arbeiten wird die Fräsung zum Ende hin immer weniger tief, als ob die Schablone schräg läuft. Jetzt möchte ich die Ungenauigkeit beim Bau gern ausschließen und suche jemanden, der mir eine solche Schablone fräsen oder drucken kann. Die Rohdaten kann ich erstellen.
Ich freu mich, wenn sich jemand meldet, auch gern per PM.

Gruss aus Fulda

Holger
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Das stimmt, danke für den Hinweis.
Länge ist aktuell ca 400mm, Tiefe etwa 160mm und Höhe ca. 40mm
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.597
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
wenn du mal Fotos deiner Fräseinrichtung zeigst, können wir eventuell einen Weg finden, deine Schablone zu ertüchtigen.

Es grüßt Johannes
 

Astlochfräser

ww-esche
Registriert
7. Februar 2021
Beiträge
532
Ort
Berlin
Eine kleine Zeichnung wäre hilfreich. Wie soll die Schablone genutzt werden? Kopierhülsem, Anlaufring? Frästiefe? 40mm Tiefe für eine Schablone?
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Nachtrag: Die Schablone wird mit einem 50mm Planfäser für das Fräsen einer Schiftung an ein 3mm Sperrholz verwendet. Die OF ist fest verschraubt, es ist vielleicht eher ein Schlitten.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Hast du mal die Plattendicke der Schablone an verschiedenen Stellen gemessen?
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Ehrlich gesagt nicht.
Aus meinem Verständnis heraus, ich schiebe den Schlitten am Werkstück entlang- sollte das eigentlich auch egal sein- aber vielleicht ist das schon der Ansatz.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Und was willst du da jetzt gefräst haben? Wenn es um normale 3-Achs Bearbeitung geht, kann ich dir evtl. weiterhelfen aber wenn du eine schiefe Ebene gefräst haben willst, bin ich eher raus. Würde zwar sicher gehen aber da bin ich zu faul zu mich mit zu beschäftigen.

Gruß Daniel
 
Oben Unten