Erika kann alles

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

ich habe mal ein wenig rumgespielt und dabei ist das herausgekommen:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=rrs882ayTFU]Erika kann alles ! - YouTube[/ame]

Natürlich bei Weitem noch nicht so gut gemacht wie die Videos von Frank Howarth.

Gruß

Heiko
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Respekt, das war bestimmt viel Arbeit.

Ich hab da noch ein Feature entdeckt, was du glaube ich nicht explizit erwähnt, wohl aber gezeigt hast: Bereits gesägte Schnitte wieder rückgängig machen. Das finde ich so mit das Wichtigste für schusselige Momente :emoji_wink:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Was ist jetzt neu? Erika als CNC oder oszillierender Schnitt? Oder Heikos gespaltene Persönlichkeit? Neu scheint lediglich zu sein, daß die Erika Kaffee kochen und bügeln kann?
Also Frau Rech jetzt überflüssig?
Irgendetwas verstehe ich jetzt falsch?
Oder?

Danke für den mittäglichen Spaß.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

Respekt, das war bestimmt viel Arbeit.
auf jeden Fall war es mehr Arbeit, als ich zu Beginn gedacht habe.
Ich hab da noch ein Feature entdeckt, was du glaube ich nicht explizit erwähnt, wohl aber gezeigt hast: Bereits gesägte Schnitte wieder rückgängig machen. Das finde ich so mit das Wichtigste für schusselige Momente :emoji_wink:
Naja, das wollte ich jetzt nicht so hervorheben. Es ist noch nicht ganz ausgereift. Es soll ja bald eine Version mit einer "Dransäge" geben. Die Sägt dann fehlendes Material an, egal wo es gebraucht wird.

Gruß

Heiko
 

dragendorf

ww-eiche
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
345
Hallo,
fehlt nur noch das nachher aufräumernAanbauteil das die Werksattt immer so schön sauber hinterläßt wie in deinen Videos:emoji_wink:
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland

duebelimplosion

ww-kirsche
Registriert
1. März 2010
Beiträge
157
Ort
NÖ & Wien / Österreich
Hallo Heiko,

sehr nett.
Ich kann allen die mutmaßliche Inspirationsquelle empfehlen, ist echt unterhaltsam anzusehen:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=qFFS9PsghCI&list=PLZqh4Qx3PPHlgpJBYP7xTu8OFD0PPUuVY&feature=player_detailpage]Segmented Walnut and Maple Bowl - YouTube[/ame]
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=p7l3_THa-Yk&list=PLZqh4Qx3PPHlgpJBYP7xTu8OFD0PPUuVY&feature=player_detailpage]Lawn Chair 2 - YouTube[/ame]

Grüße, Rainer
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Guten Morgen,
nett gemacht, vertreibt einem die trüben Gedanken am frühen Morgen!:emoji_grin:
Heiko, welches Programm benutzt du für so ein Video? Ich versuche gerade mit N**o Video meinen Neuseelandurlaub zu gestalten und bin gerade etwas am verzweifeln...dauert alles so lange und am Ende funzt es nicht zufriedenstellen...aber das hat nun so gar nix mit Holz zu tun!:emoji_wink:
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo Manfred,

als Schnittprogramm nutze ich Premiere Elements. Ich wollte jetzt umsteigen auf Premiere Pro, aber leider musste ich feststellen, dass mein Rechner das nicht schafft. Also steht das noch etwas hinten an.

Bei solchen Videos wie dem "Erika kann alles" ist aber das verwendete Programm zweitrangig. Die Eigentlichen Effekte werden von Kamerastellung und Licht beeinflusst. Und man braucht einen Funkauslöser.

Gruß

Heiko
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Heiko, die "Schnitt rückgängig machen" Funktion muss ich meiner Erika auch noch beibringen.
Gestern abend war es beim letzten Schnitt vor Feierabend passiert, dass ich das falsche Rohteil aufgelegt habe...
 

MarciMarc

ww-pappel
Registriert
23. April 2014
Beiträge
9
Saubere Technik, von dir kann ich mir noch eine Menge abgucken!
Aber zu der Zeit, wie bekommst du das hin, also in wie vielen Stunden
 

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Sehr schön! Der Film ist echt gut, das einzige, was mir nicht so gefällt, sind die Animationseffekte - weniger ist da oft mehr :emoji_slight_smile: Aber Respekt, das war sicher ne Menge Arbeit. Und ein STRG-Z für meine CS70 wünsche ich mir auch :emoji_slight_smile:
 

waulmurf

ww-ulme
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
161
Ort
Berlin
genial

Wunderbares Video! :emoji_stuck_out_tongue:
Habe es meiner Erika vorgespielt.
Erst hat sie beleidigt mit den Anschlägen gewackelt und dann schmollend die Späne ausgespuckt.
Es war ihr irgendwie peinlich. Ich glaube, jetzt übt sie heimlich, in der Nacht.

Meine Hose zum Bügeln gebe ich ihr aber nicht. :rolleyes:
Schönen Feiertag allen.
Gruß
waulmurf
 
Oben Unten