Erfahrungsberichte Weber / Format4

Guzi76

ww-kastanie
Mitglied seit
27 Dezember 2009
Beiträge
26
Ort
Enzkreis
[hightlight]Suche Erfahrungsberichte Weber / Format4[/highlight]

Hallo,

ich suche Erfahrungsberichte über die Breitbandschleifmaschine von Weber(LCE1000 mit CBF Agregat ) und über die Kreissäge von Format4 kappa 550 x-motion. Die Weber ist bei uns schon seit einem Jahr im Einsatz. Über die Format4 wäre interessant zu wissen, ob die Maschine mit den anderen Namhaften Herstellern mithalten kann oder sogar besser ist. Die Kreissäge wird demnächst die nächste Investition werden. Bin in der Fertigung tätig und möchte mich austauschen mit Kollegen im selben Tätigkeitsfeld. Müssen auch nicht die gleichen Maschinentypen sein, vom Hersteller würde mir auch reichen. Kann auch gerne Auskunft über die Weber geben, wenn jemand etwas wissen möchte.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

MfG Guzi76
 

Schumi

ww-nussbaum
Mitglied seit
26 November 2006
Beiträge
86
Ort
Hargesheim
Hallöchen!!!

Wir haben seit ca. 8 Wochen eine Format 4 e-Motion. Sind soweit mit der Maschine zufrieden. Werkzeugwechsel geht sehr schnell und einfach. Bedienung ist nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch kein Problem mehr. Was die Verarbeitung angeht, kann ich auch nichts schlechtes über die Maschine sagen. Der Tisch/Schlitten ist sehr massiv ausgeführt, lässt sich gut schieben. Einzig der Queranschlag hatte anfangs ein paar Probleme bereitet, da wohl der Magnetkontakt nicht richtig eingestellt war. Aber nachdem ein Techniker da war, ist alles Bestens.

Grüße
 
Oben Unten