Erfahrungsbericht Laser-Cutter

Raphael P.

ww-kastanie
Registriert
2. Mai 2012
Beiträge
40
Ort
bei Freiburg
Hallo, ich würde mir gerne einen Laser-Cutter zulegen. Es sollen Zuschnitte und Gravuren in synthetischen Filz, Wollfilz und dünnem Plattenmaterial erledigt werden. Die Tischgröße sollte 120 cm lang sein. Hat jemand Erfahrung mit Lasercuttern und den Anbietern? Vielen Dank, Raphael
 

Deere1020S

ww-fichte
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
17
Ort
Hohenfels
Hey Raphael,
hab zwar noch keine Erfahrung, aber in 2 Wochen einen Termin wegen einer Vorführung bei einem Hersteller. Wir möchten wie du auch gravieren und Kleinteile in verschiedenen Materialien herstellen.

Grüße Ralf
 

dabbler

ww-fichte
Registriert
2. März 2013
Beiträge
20
Ort
Sulzburg
Hallo Raphael,

das FreiLab (freilab.de) hat einen CO2 Lasercutter mit 100W. Du kannst einfach mal dort vorbeischauen.

Viele Grüße
Hans-Joachim
 

Raphael P.

ww-kastanie
Registriert
2. Mai 2012
Beiträge
40
Ort
bei Freiburg
Hallo Hans-Joachim, das ist ja ein Ding ! Ich habe Euern Laden auf der Kundenliste eines Herstellers gesehen. Da ich aber von einem Labor ausgegangen bin, habe ich mich nicht getraut dort nachzufragen :emoji_slight_smile: . Ich würde mir den Laser und Eure Einrichtung sehr gerne anschauen. Home - Pozsgai . Viele Grüße und bis bald, Raphael
 

Raphael P.

ww-kastanie
Registriert
2. Mai 2012
Beiträge
40
Ort
bei Freiburg
Hallo Ralf, ich schaue mir mal den Lasercutter bei Hans-Joachim an. Wenn Du bei der Vorführung warst, kannst Du ja sehr gerne berichten. Viele Grüße Raphael
 
Oben Unten