Erfahrungen zu Triton Workcenter gesucht

Bumetzger

ww-pappel
Registriert
3. November 2019
Beiträge
3
Ort
Rietberg
Hallo,

ich möchte mir für meine Kellerwerkstatt eine Tischkreissäge anschaffen.
Als Erstes dachte ich an die verbreitete Bosch gts 10 xc.
Nach etwas herumstöbern im Internet ist mir die pfiffige Lösung von Triton aufgefallen.
Das Workcenter lässt sich ja wahlweise mit Säge oder Fräse ausstatten. So könnte ich zwei
Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Hier im Forum habe ich eigentlich nichts über dieses System gefunden.

Gibt es Kollegen die dieses System benutzen und über ihre Erfahrungen berichten können?
Auch vielleicht im Vergleich zur Bosch gts.

Gruß Burkhard
 

Lico

ww-robinie
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.413
Ort
Ostheide
Zu dem Triton-Tisch kann ich unmittelbar nichts sagen. Das System an sich hat aber viel Ähnlichkeit mit dem Festool-CMS System, das Festool wohl im Frühjahr eingestellt hat. Insofern kann ich vom Prinzip her zur Funktionalität ganz allgemein was sagen.
Das CMS-System ist für mich ideal, weil ich keinen Platz habe. Man muss dafür allerdings enorme Rüstzeiten in Kauf nehmen. Ich würde, wenn das bei mir gehen würde, immer stationäre Einzelmaschinen vorziehen. Ich hab noch nicht so viel gemacht, aber aus der bisherigen Erfahrung raus, werde ich mir noch eine zweite Oberfräse zulegen, weil mir das zu lästig ist, die OF1400 da jedesmal aus- und wieder einzubauen. Auch über eine zweite Handkreissäge denke ich nach, wobei das derzeit keine Priorität hat.

Lico
 

Bumetzger

ww-pappel
Registriert
3. November 2019
Beiträge
3
Ort
Rietberg
Hallo Frank73,

das habe ich auch schon gesehen aber nichts in Verbindung mit dem Workcenter Tisch.
Trotzdem Dankeschön.
 
Oben Unten