Erfahrungen / Vergleich Dünnschichtlasuren Bondex vs. Gori 170 X-Trem VS

gospelrock

ww-pappel
Registriert
20. November 2015
Beiträge
2
Hallo,
da ich im Netz momentan kaum etwas zu Erfahrungen mit der neuen Dünnschichtlasur von Gori (170 X-Trem VS) finden kann, wollte ich hier einmal nachfragen, ob jemand diese Lasur im Einsatz hat und evtl. schon Langzeiterfahrungen teilen kann.
Bisher habe ich die Dünnschichtlasur von Bondex ("Holzlasur für außen" Farbton: Oregon Pine) verwendet. Nach dreimaligem Anstrich gibt es auch nach 8 Jahren nichts zu beanstanden.
Ich bekomme in den nächsten Wochen ein Blockbohlen-Gartenhaus und denke darüber nach, dieses in einem etwas helleren Farbton zu lasieren (evtl. Kiefer). Bei 3 Anstrichen in Oregon Pine wird das Ganze schon recht dunkel.

Hat jemand den Vergleich zwischen der Bondex Holzlasur für außen (nicht die Dauerschutz-Lasur) und der Gori 170 X-Trem VS?
Lohnt sich der Mehrpreis der Gori-Lasur?

Wird das Holz bei dem helleren Farbton (Kiefer) im Vergleich zu Oregon Pine schneller vergrauen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Erfahrungen zu dem Thema!

VG,
Peter
 

gospelrock

ww-pappel
Registriert
20. November 2015
Beiträge
2
Ich kann bei ihm aber auch nichts über Gori 170 X-Trem VS finden. Nur immer die üblichen Kandidaten (79, 88 usw.). :emoji_frowning2:
 
Oben Unten