Erfahrungen mit Türband bzw. Beschlag gesucht

cbfreak

ww-nussbaum
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
87
Hallo
wieso versuchst du es nicht mit herkömmlichen Topfbändern?
die sind speziell für Schränke konstruiert worden und gibt es in fast allen variationen

mfg Daniel
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.056
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

für Ungeübte ohne Schablone und Wissen sind Einbohrbänder kaum richtig anschlagbar.
Die gezeigte Sorte gehört auf den Müllhaufen der Irrtümer, bei geöffneter Türe neigen sie dazu,
sich wie einer Kurbel in ihren Einbohrzapfen zu drehen.
Um das zu verhindern sollten Einbohrbänder mit min. 3 Einbohrzapfen versehen oder durch Stifte gesichert sein.
Wie wäre es mit klassischen Einlassbändern?
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Hallo,
ich kann aus Erfahrung magmog nur beipflichten, hab es wiederholt versucht, ohne Schablone zu bohren, keine Chance, hänge mal ein Bild an, wie es mit Schablone aussieht, wie ich finde, akzeptabel.

Gruß

Robert
 

Anhänge

  • Einbohrband.jpg
    Einbohrband.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 45

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Lass doch mal mittels Skizze oder Bild mit etas mahr info sehen wie du dir das vostellst.:eek: Das Einbohrband wird üblicherweise für Fenster und Innentüren verwendet und benötigt zur korrekten bohrung eine Bohrschablone. Es ist doch ein Vorratsschrank, Keine Tür oder Fenster.:emoji_wink:
Môbelbeschläge sollten dafür doch ausreichend sein. Ohne Vorgaben können wir dir auch nicht helfen. Input, Input.:emoji_grin:
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Servus Mark,

dann kommt noch dazu, dass die Stärke (oder auf chinesisch die Dicke) der Tür, bzw. die Falztiefe und die Falzbreite (hoffentlich stimmen die Begriffe?) der Tür und der Abstand des Türfalzes zum Türrahmen passen müssen.

Gruß

Robert
 
Oben Unten