Erfahrungen mit Sägen, Hobel & Co

PeterPP

ww-pappel
Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir versucht gerade mit Leuten in Kontakt zu kommen, die mit stationären Holzbearbeitungsmaschinen (zB Formatkreissäge, Abrichthobelmaschine, Kombimaschinen, Drechselbank, …) arbeiten.

Hierfür hat Sie eine Befragung erstellt und unter den vollständigen Antworten vergibt sie 3 x 100€ Gutscheine.
Falls sich hier jemand findet, der/ die Zeit und Lust hat dies auszufüllen würde sie sich sicher freuen:emoji_wink:
Hier klicken für den LINK

Viele Grüße

@Admins: bitte löschen falls es hier nicht rein passt

Holzrad09

ww-robinie
Und wofür ist das gut?
Umfragen sind nichts ungewöhnliches, werden aber in der Regel honoriert. Sie dienen Meinungen zu Produkteinführungen / Marktanalyse und Produkttests, auch allgemeine Meinungen zur politischen Situation können beantwortet werden.
Ein bekanntes Umfrageinstitut ist z.B. Ipsos , man meldet sich da an und wird über das Postfach zu Umfragen eingeladen, je nach Länge der Umfrage erhält man eine Belohnung, hat man genügend Punkte angesammelt, dann kann man sich einen Betrag auszahlen lassen, auch Gutscheine von Amazon, Zalando etc. sind möglich.
LG

PeterPP

ww-pappel
Hallo,
@Time_to_wonder und @Holzrad09 haben beide Recht.
Meine Bekannte möchte sich ggf selbstständig machen und versucht, die Nutzung der Maschinen besser zu verstehen. Sie hat schon mit sehr vielen Leuten in ihrem Umkreis gesprochen (inklusive mir), aber in COVID Zeiten gehen eben die Gesprächspartner bald aus...

Die Daten werden ausschließlich dafür verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Falls genügen Antworten zusammen kommen, kann sie sicher auch ein paar interessante Auswertungen machen - zB was die beliebtesten Sägen im Forum sind.

Viele Grüße

teluke

ww-robinie
Sorry, wer auf einen anonymen Link klickt bei dem er nicht wirklich weiß was dahinsteckt, hatte bisher viel Glück.

chris_maa

ww-robinie
Hallo,
Meine Bekannte möchte sich ggf selbstständig machen und versucht, die Nutzung der Maschinen besser zu verstehen. Sie hat schon mit sehr vielen Leuten in ihrem Umkreis gesprochen (inklusive mir), aber in COVID Zeiten gehen eben die Gesprächspartner bald aus...

Die Daten werden ausschließlich dafür verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Falls genügen Antworten zusammen kommen, kann sie sicher auch ein paar interessante Auswertungen machen - zB was die beliebtesten Sägen im Forum sind.

Viele Grüße

Sorry, aber: Meinst Du, das kauft Dir hier einer ab? "Die beliebtesten Sägen im Forum"?? :emoji_grin:

PrimaNoctis

ww-robinie
Hallo,

Warum nennst du nicht einfach Ross und Reiter bzw. warum stellt sich die Dame nicht konkret vor? Andere haben das hier für Studien und Abschlussarbeiten auch schon gemacht.
Heute hat keiner was zu verschenken, also klingt das schon etwas schwer verständlich.

"Die beliebtesten Sägen im Forum"??
Unangefochten: Die Nervensägen. :emoji_sunglasses:

PurplePony

ww-robinie
Erfahrungsgemäß wird in Männerdomänen wie eben diesem Forum Frauen eher geholfen als Männern. Das ist auch der Grund, warum ebay KA Betrug häufig Frauennamen als angebliche Verkäufer registriert werden.

Falls das jemand Klickt, dann kann er ja mal davon berichten. Für die 100,- muss man sicher die KTO Nummer mitteilen?

PeterPP

ww-pappel
Ihr habt vollkommen Recht skeptisch zu sein - wäre ich auch bei diesem Post :emoji_wink:

Es bringt wahrscheinlich auch für die Skeptiker nichts, zu versichern, dass dies hier kein Betrug ist.

Für alle anderen: Es gibt auf jeden Fall nichts zu verlieren und ihr helft jemanden weiter :emoji_v:

Boshu

Gäste
Wieso Betrug? Es gibt einen 100 euro "Gutschein" für den Maschinenhändler, der dahinter steckt:emoji_wink:

chris_maa

ww-robinie
Von Betrug habe zumindest ich ja auch nicht gesprochen. Ich finde nur die Erklärung der Hintergründe dieser Umfrage etwas an den Haaren herbeigezogen und nicht sonderlich glaubhaft...

ClintNorthwood

ww-robinie
Hallo,

Viele Grüße

Deine Bekannte kann also nicht mal das machen was du gerade für Sie machst.
Möchte sich vielleicht selbstständig machen und möchte (!) die Nutzung von Maschinen verstehen.
Das ihr bei dem Thema die Gesprächspartner schnell ausgegen liegt nicht an der Pandemie.

Mir fällt da eher die Sendung mit der Maus ein, wo erklärt wird wozu Maschinen erfunden wurden.

Vielleicht solltest du mal das Geschäftsmodell genauer darlegen. Da komme ich einfach nicht dahinter.

Nicht böse sein!

magmog

ww-robinie
Moin,

z.B. ist die Frage ob und wann eine Neuanschaffung von Maschinen geplant ist,
mit den genannten Beweggründen sich ggf selbstständig zu machen nicht vereinbar.
Ich gehe vom Fischen nach Kundenpotenzialen aus.

Roterbischof

ww-robinie
Hallo, das klingt eher nach einer journalistischen Anfrage für einen Bericht über das Heimwerken, eventuell auch nach einer Untersuchung über Schwarzarbeit, als alles andere.

damadi

ww-robinie
Stimmt - wenn man den Text mit "selbständig machen" nochmal genauer liest, steht da ja nicht "als Schreiner/in" selbständig machen :emoji_slight_smile:

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

naja bei den Maschinen / Herstellern, die da genannt werden, zielt das auf jeden Fall mal nicht auf die gewerbliche Arbeit als Schreiner.
Der Rest ist wie bei dieser Art Online-Umfragen fast schon üblich zusammengewürfelt: Was man halt so fragt. Aber ernsthaft mit den Fragen und der zugehörigen Zielgruppe hat sich da nie jemand beschäftigt.
Das anklicken und mitmachen bei so ner Umfrage ist freiwillig, das kann jeder selbst entscheiden.

marcus_n

ww-robinie
Es kommt da doch nur aufs Anklicken an. Sieh her, ich hatte 100K Zugriffe. Ich bin erfolgreich.
Wer an seriöser Zusammenarbeit interessiert ist, spricht den Forumsbetreiber an, schildert im sein Anliegen, bittet um Erlaubnis und stellt dann seriös und nachvollziehbar seine Fragestellung vor mit der Aussicht am Ergebnis teilzunehmen, damit alle verstehen worum es geht. Und wer das ganze aus kommerziellen Interesse verfolgt, muss das auf anderen Kanälen betreiben und dafür bezahlen.
Ansonsten: Nochmal von vorne bitte.

Oben Unten