Erfahrungen mit Planet X3 Absenkdichtung

tischler20

ww-kastanie
Registriert
1. April 2007
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich komme aus dem Möbelbereich und habe auf diesem Gebiet wenig Erfahrung. Diesen Sommer haber ich einen Athmer Kältefeind Allround verbaut. Bedingt durch die Seitwärtsbewegunggerade beim absenken hat die Dichtlippe seitlich Luft -vor allem auf der Bandseite-, wo der Wind durchpfeift.
Vielleicht habe ich beim Einbau auch einen Fehler gemacht, aber ich vermute, dass es durch die Konstruktion nicht besser geht. Oder lehrt mich jemand eines bessern?

Gerade habe ich die Absenkdichtung X3 von Planet entdeckt. Diese Dichtung drückt nicht nur nach unten, sondern auch seitlich.
Ich finde sie vielversprechend. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Dichtung gesammelt?

Danke euch im Voraus für die Infos
tischler20
 
Oben Unten