Erfahrungen mit Lamello Duplex

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Hallo, seit vorgestern bin ich stolzer Lamello-Besitzer, yeah. Im Systainer lag auch ein Lamello Duplex. Hat jemand Erfahrungen damit?? Danke
 

gekonnt

ww-pappel
Registriert
4. November 2013
Beiträge
10
Ort
NRW
Da die Duplex Dinger scheinen ja niemanden zu interessieren. Dabei wäre ich sehr froh ein paar Erfahrungsberichte dazu zu lesen, ich überlege diese für das neue Projekt einzusetzen.
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Also, ich hab sie für ein kleines Schränkchen im Bad benutzt. Der Einbau funzt super, sie sind halt nicht sooo stabil. Für kleinere Türchen ok, für grössere ich weiss nicht so recht... LG
 

Kai87

ww-ulme
Registriert
28. August 2012
Beiträge
196
Ort
Bad Camberg
Ich würde die Scharniere gerne mal ausprobieren, aber mir will kein anstehendes Möbelprojekt einfallen wo das Design passt. Die ovale Form will nicht zu meinen Möbeln passen^^
Aber vielleicht läuft mir ja irgendwann etwas über den Weg, denn die Montage scheint ja sehr einfach zu sein.
Grüße Kai
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Na ja , so schlecht sind die Scharniere nicht.

Wir haben sie einige Zeit lang für Badezimmermöbel verwendet.
Da waren sie bei leicht gewölbten Fronten eine preiswerte Alternative.

Man muss sich halt eine Schablone zum Festschrauben fertigen, die
Dinger rutschen gerne etwas weg und danach stehen die Zapfen schief.
Vor der Endmontage nur mit einer Schraube fixieren, ansonsten gibt es
da nichts mehr zum Einstellen.

Liebe Grüsse, Harald
 
Oben Unten