Erfahrungen mit Holzmann TS250F 230V

Jochen B

ww-pappel
Registriert
23. Januar 2022
Beiträge
1
Ort
Balgarovo
Hallo Zusammen,
ich benötige eine halbwegs vernünftige Formatkreissäge. Leider steht mir hier in Bulgarien nur eine Spannung von 230V zur Verfügung.
Alle 400V Maschinen sind damit raus.
Ich muß auch eine Maschine haben die in Bulgarien lieferbar ist. Hammer, Felder etc. sind raus.
Dabei bin ich auf die Holzmann TS250F gestossen die mir vom Format her ausreichend erscheint. Die sieht auch recht vernünftig aus soweit man das von Bildern beurteilen kann. Da ist jetzt kein Vorritzer dabei aber der ist nicht unbedingt notwendig. Dekorplatten lasse ich beim Lieferanten schneiden und auch gleich bekannten. Ich mache Küchen und Möbel.
Leider habe ich bisher keine Rezensionen in Youtube oder sonstwo dazu gefunden. Für die einfachen Tischkreissägen schon aber was ich da gesehen habe ist zum gruseln. Die sind mir zu klapperig.

Die TS250F liegt im Budget bei etwa 2600 was auch passt. Wobei es auf ein paar Hunderter für eine anständige und bessere Qualität nicht ankommt.
Ich hatte zum Beispiel eine Ricomac 45j hier gesehen die bei 3500 war. Die war anständig Fett mit einer Schlittenbreite von 37cm und einem Gewicht von knapp 400 Kg. Leider passte sie mit dem Grundkörper nicht durch die Tür sonst wäre ich da schwach geworden.

Zur TS250F. Ich suche also eine Maschine mit der ich auch mal große Platten schneiden kann, die 45° Schnitte machen kann und die Winkelgenau sein sollte ohne Spiel in den Anschlägen und Tischen.
Kann man die vernünftig justieren? Ist die einstellbar?

Vielen Dank vorab und Grüße aus Bulgarien
 
Oben Unten