Erfahrungen mit Fertigparkett

anniffm

ww-pappel
Registriert
29. August 2008
Beiträge
1
Hallo,
wir möchten in unserem Wohnzimmer Fertigparkett verlegen und haben das Problem, dass wir sehr trockene Raumluft haben. Hat jemand damit Erfahrung und kann eine Holzsorte besonders empfehlen? Gefallen würde uns Buche, Ahorn, gebürste Eiche oder Hevea. kann jemand was zu Hevea sagen? Man findet hierzu sehr unterschiedliche Angaben, manche schreiben, es wäre besonders weich, andere es wäre besonders hart. ???
Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte oder fachliche Meinungen freuen.
Vielen Dank
 

mic_08

ww-pappel
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
6
Ort
Wolfsburg
Hallo!

Hevea ist ziemlich hart - ueber die Optik lässt sich trefflich streiten. Uns gefiel zum Beispiel Eiche gar nicht. Daher haben wir Akazie :emoji_slight_smile: Auch relativ hart (Nähe Eiche) - aber schönere Muster :cool:

Gruß
 

Frank77

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
233
hast du schon einmal einen blick auf bambus geworfen?
sehr widerstandsfähiger prakett und sehr schön...

außerdem um einiges billiger als eiche...
 

P E

ww-pappel
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
14
die Holzwahl

Die wahl der Holzart ist schwer aber schau mal auf diese Seite, die wird es dir erleichtern Jaso - Kompetenz im Parkett da gibts ein Fotostudio es hat mir bei der Auswahl der Holzart sehr gut geholfen und ich konnte meine Frau auch überzeugen:emoji_stuck_out_tongue:

grüße Paul
 
Oben Unten