Erfahrungen mit Fertigparkett

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von anniffm, 29. August 2008.

1. anniffm

anniffm ww-pappel

Hallo,
    wir möchten in unserem Wohnzimmer Fertigparkett verlegen und haben das Problem, dass wir sehr trockene Raumluft haben. Hat jemand damit Erfahrung und kann eine Holzsorte besonders empfehlen? Gefallen würde uns Buche, Ahorn, gebürste Eiche oder Hevea. kann jemand was zu Hevea sagen? Man findet hierzu sehr unterschiedliche Angaben, manche schreiben, es wäre besonders weich, andere es wäre besonders hart. ???
    Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte oder fachliche Meinungen freuen.
    Vielen Dank

2. mic_08

mic_08 ww-pappel

Hallo!

Hevea ist ziemlich hart - ueber die Optik lässt sich trefflich streiten. Uns gefiel zum Beispiel Eiche gar nicht. Daher haben wir Akazie :emoji_slight_smile: Auch relativ hart (Nähe Eiche) - aber schönere Muster :cool:

Gruß

3. Frank77

Frank77 ww-birnbaum

hast du schon einmal einen blick auf bambus geworfen?
    sehr widerstandsfähiger prakett und sehr schön...

außerdem um einiges billiger als eiche...

4. P E

P E ww-pappel

die Holzwahl

Die wahl der Holzart ist schwer aber schau mal auf diese Seite, die wird es dir erleichtern Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. da gibts ein Fotostudio es hat mir bei der Auswahl der Holzart sehr gut geholfen und ich konnte meine Frau auch überzeugen:emoji_stuck_out_tongue:

grüße Paul

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden