Erfahrungen mit Engelbert Strauss Montageschaum/ Silikon

davido

ww-kastanie
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
27
Servus zusammen!

Habt ihr vlt schon Erfahrungen gemacht mit dem Silikon bzw. dem Montageschaum von Engelbert Strauss? Preislich ist das Zueg verdächtig günstig.
Hauptsächlich interessiert mich der 2-K-Schaum zum Türen setzen und das Silikon.


Gruß
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Jetzt musste ich aber erst mal schlucken, Engelbert Strauss Belgien ist mir zum Beispiel nur bekannt als Retailer hauptsächlich für Berufsbekleidung. Habe mich darum mal ein bisschen vertieft. So wie ich das sehe ist der Schaum von ES ein mit eigenenm Namen gelabeltes NoName-Produkt.
Hier wird wohl billig sehr wahrscheinlich auch billig sein, aber bei einem Preis von 5€ und 'nen Klacks kannst Du Dir ja mal so "ne Pulle bestellen und probieren.
Ich halte es aber lieber in so einem Fall bei Markenprodukten die ihren Wert schon bewiesen haben.
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

ich hab es jetzt zwar nicht bei Engelbert Strauß nachgeschaut und auch nicht die Preise sämtlicher 2K- Schäume im Kopf, aber wo ich hier etwas von 5,... € höre muss ich sagen, dass das sooo günstig auch nicht ist. Neulich habe ich über Häf... (klar, auch umgelabelt) eine größere Menge davon bestellt und lag bei 4,50 pro Kartusche zzgl. MwSt. Bei eher leichtem Einsatz (Zimmertüren mit Röhrenspanstreifen, private Nutzung) konnte ich nichts schlechtes an dem Schaum finden was die Ausbeute und Haltekraft anging.

Grüße, Christian
 
Oben Unten