Erfahrungen mit elektochromer Wärmeschutzverglasung?

ChG

ww-ulme
Registriert
14. Oktober 2011
Beiträge
175
Ort
Wolfenbüttel
Guten Abend,

ich habe eine Frage, die sich nicht primär mit Holz beschäftigt aber vieleicht kan mir ja ein Tischler, Fensterbauer, Bauherr oder ... weiterhelfen.

Ich habe einen verglasten Anbau mit ca 10 m2 Fensterfläche für den ich einen Wärmeschutz benötige. leider geht aus baulichen Gründen weder eine Außen- noch eine Innenbeschattung (haben sich bereits mehrere Firman angesehen).

Bei meiner Suche bin ich jetzt auf elektrochrome Wärmeschutzverglasung gestoßen. Klingt interessant zumal der Charakter des Anbau dadurch nicht verändert wird.

Ich habe jedoch bisher keine Erfahrungen zu dieser Form des Wärmeschutzes gefunden.

Hat vieleicht eine/einer von euch Erfahrung mit dieser Form des Wärmeschutz?

Wenn ja, würden mir eure Erfahrungen sehr weiter helfen.

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend.

Christoph
 

dariuss

ww-pappel
Registriert
4. September 2013
Beiträge
4
Leider überhaupt nicht. Ich bin ehrlich, habe bisher nicht mal davon gehört.
 

ChG

ww-ulme
Registriert
14. Oktober 2011
Beiträge
175
Ort
Wolfenbüttel
Hallo tooljunkie,

ja, einen Preis habe ich. Es sind 4 Fenster mit jeweils 75*350 cm, der Preis liegt ohne Elektroarbeiten bei rund 10.000,- Eu's. Schon heftig!!!!

Im Moment prüfen wir, ob es nich doch günstiger ist, das Dach umzubauen und eine konventionelle Beschattung zu nehmen. Wobei, cool ist das schon mit der elektrochromen Verglasung :emoji_slight_smile:

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Christoph
 
Oben Unten