Erfahrungen mit der Metabo STE 140 Plus?

ruebensammler

ww-pappel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
2
Ort
Peine
Hallo zusammen,

da meine Stichsaege langsam durch die Hausrenovierung ziemlich runtergeritten ist, möchte ich mir eine neue Stichsaege zulegen.

Da ich den Flexo 500 von Metabo habe wär die neue STE 140 Plus interessant. Leider scheinen weder Händler noch Forumsteilnehmer Erfahrungen mit dem Gerät zu haben. Immerhin ist die Saege mittlerweile in der Preisregion einer Festool. Ein Händler sagte mir auch, dass Metabo sich höher positionieren möchte.

Interessant wär auch, ob jemand Erfahrung mit einer Stichsaege in dem Flexo hat. Mir ist noch nicht klar was das ganze soll- es wird ein wenig als Bandsaegeersatz beworben, durch die fehlende obere Führung kann das aber doch eigentlich nicht funktionieren (Festool hat aber etwas ähnliches im Angebot).

Vielen Dank für die Hilfe.
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Moin,
ich hab die mechanisch gleiche Akkuversion und die kann mit meinrr ehemaligen Festool Trion nicht mithalten! Als Bandsäge Ersatz ungefähr genau so gut, bzw. schlecht wie jede andere normale Stichsäge die nicht für den Heimwerkermarkt bestimmt ist.
Schön handlich ist sie!

Gruß Heiko
 

ruebensammler

ww-pappel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
2
Ort
Peine
Das bestätigt meine Meinung oder Befürchtung, dass es sich hier eher um ein Werbegimmick handelt.

Danke Dir
Stefan
 
Oben Unten