Erfahrungen mit der Dekupiersäge Proxxon DSH

oldman

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
12
Hallo,

wie schon in einem anderen Thread erwähnt habe ich die DSH von Proxxon. Diese wurde gebraucht gekauft. Erfahrung mit anderen Dekupiersägen habe ich nicht.
Nach dem Lesen im Internet bin ich der Meinung, daß meine Maschine viel zu laut ist.
Sie rattert derart laut, daß ich fast Gehörschutzmittel benötige.
Ich denke, daß hier im Forum Erfahrungen mit der Säge vorliegen und ich hier eine fundierte Einschätzung erhalten kann.

Freundlichen Gruß
oldman
 

Helmut60

ww-esche
Registriert
5. September 2006
Beiträge
575
Ort
NRW
Hallo oldman,

wenn eine Dekupiersäge so laut rattert, schlägt meist "ein Arm" der Maschine irgendwo an. Entweder ist dann die Spannung des Sägeblattes zu gering... es kann aber auch zu lang sein. Also ausprobieren. Wenn es keines von beiden ist, können Lager gefeckt sein. Da hilft dann nur, die Maschine zu zerlegen, und sehen welches es ist.

:emoji_slight_smile: Helmut
 
Oben Unten