Erfahrungen mit AEG Powertools PS 254 L Kapp- u. Gehrungssäge

Metallaffin

ww-fichte
Registriert
20. April 2020
Beiträge
18
Ort
München
.. hat jemand die Maschine und hat jemand Erfahrung mit AEG Maschinen generell?
Da Hoffmann Werkzeuge sie führt, ging ich grundsätzlich davon aus, dass sie nicht ganz schlecht sind, in gängigen Vergleichen taucht sie aber nicht auf. Hat also jemand ein Meinung zu dem Produkt und/oder dem Hersteller?
Grüße..
 

HiPe

ww-birke
Registriert
5. Dezember 2012
Beiträge
72
Ort
Göttingen
Die Maschine selbst nicht, nur andere Werkzeuge des Herstellers (Akkuschrauber, Schlagbohrmaschine Ergomax, Bohrhammer, Tauch-, Stich- und Säbelsäge, Exzenterschleifer) . Grundsätzlich bisher nicht enttäuscht worden, manch alte "Made in Germany"-Konstruktion hat bis ins heutige Programm überlebt, günstigerer Straßenpreis als Milwaukee bei manchen ansonsten intern gleichen Maschinen.
 

Metallaffin

ww-fichte
Registriert
20. April 2020
Beiträge
18
Ort
München
Danke für die Info.
Mangels Testmöglichkeiten wurde es die blaue GCM 8 SDE. Damit bin ich bisher ganz zufrieden, wenn auch die Spannvorrichtung und verschiebbare Auflage sehr sparsam wirken. Die Absaugung verlangt einen Adapter (mit Starmix Rüttelsauger verbindet nun ein extrem professionell wirkender Gewebeklebebandadapter und das Absaugen funktioniert trorz wirklich starkem Sauger nur leidlich). Für den Preis der Säge (428,- waren es) kann man aber sicher auch keine Wunderwerke erwarten. Durchzug und Maschinenführung sind allerdings (als Hauptnutzen) gut und empfehlenswert.
 
Oben Unten