Erfahrungen Lägler Trio Parkettschleifmaschine

Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
1.560
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden der die obige Maschine besitzt oder schon im Einsatz hatte? Mich würden mal Erfahrungen jenseits von youtube interessieren:

Danke und Grüße
 

joh.t.

ww-robinie
Mitglied seit
14 November 2005
Beiträge
4.373
Ort
bei den Zwergen
Gut , aber der gelbe Ring ist aus Guss und sehr schwer. Doof für die 3. Etage. Die 200er Scheiben sind nicht Standard . Größter Nachteil ist das Teil ist richtig schwer. Läßt sich zwar in Einzelteile zerlegen. Aber trotzdem. In der Funktion ist die Trio super. Die eingebaute Staubsauger funktioniert gut.
 
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
1.560
Ort
Frankfurt
Danke, so gut das sie wirklich als "Allround" Maschine taugt? Also nix mehr Hummel und so nötig ? Wie gut ist der Staubsauger, so gut das in einer bewohnten Wohnung eingesetzt werden kann :emoji_slight_smile: ? Bzw. gibt es eine bessere Maschinen / Absaugkombi beim Parkettschleifen?
 

joh.t.

ww-robinie
Mitglied seit
14 November 2005
Beiträge
4.373
Ort
bei den Zwergen
Guck mal Quadro, die hat ein Kollege die ist leichter.
Eigentlich müsstest du in einem Parkettlegerforum Fragen. Ich mache sowas 2x im Jahr
Die haben mehr Erfahrung. Fürs grobe Hummel oder Profit.
.
 
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
1.560
Ort
Frankfurt
Hi habe mir die Quadro 618 von Witte angesehen - Preis rund die Hälfte der Lägler, das ist schonmal ne Ansage ! Lägler verhandelt auch nichts und vertreibt praktisch nur direkt....Was bei Lägler schon toll ist ist der integrierte Staubsauger....

hast recht vielleicht muss ich mich mal in Parkettleger Foren umhören....
 

joh.t.

ww-robinie
Mitglied seit
14 November 2005
Beiträge
4.373
Ort
bei den Zwergen
Ich glaube Lägler kann man Gebraucht kaufen. Das ist ja eigentlich keine Raketentechnik. Es gibt wohl auch Händler die sowas gebraucht mit Garantie haben.

Bei den älteren Quadros von Witte in grün gabs auch einen integrierten Staubsauger, der hat aber wahrscheinlich keine M Klasse gehabt, deswegen gibts den nicht mehr.
Ich würde mir wahrscheinlich die Quadro zulegen wenn ich es häufiger machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten