Erfahrung mit zeichen/grafik tablett und AutoCad

nilska

ww-kastanie
Registriert
20. November 2010
Beiträge
34
Ort
Melle
hallo zusammen,

hat hier jemand erfahrung mit der nutzung von zeichen/grafik tabletts zum zeichnen in AutoCad?

bin zurzeit am überlegen mir sowas anzuschaffen, weiß aber noch nicht ob sich das lohnt.

arbeite nur mit laptop und da is die bedienung doch ein wenig bescheiden.

hoffe nun auf eure erfahrung.

danke
 

pasch

ww-birnbaum
Registriert
11. November 2005
Beiträge
241
cad-Tablett?

Hallo nilska,
für CAD ist ein Grafiktablett wenig bis gar nicht geeignet.
Wenn dich etwas weiterbringt, könnte es z.B ein Space-Navigator sein. Besonders mit dem Laptop ist dieser wegen seiner Funktionalität und Bauform geeignet. Ich benutze ein Grafiktablett für die Arbeit mit Vektorgrafik- und Bildbearbeitungssoftware, für CAD (3-D) den Space-Pilot (s. Link). Für mich ist der "Pilot" seit 2 Jahren unverzichtbar. Auch für andere Anwendungen (Google Earth) ein tolles Werkzeug.
Im Netz gibts unzählige Infos (auch Videos)
viel Spaß beim Recherchieren und Probieren
günther
 
Oben Unten