Erfahrung mit Online-Shop

Michelson

ww-kirsche
Registriert
7. März 2010
Beiträge
153
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop "www.24tools.de"?

Die bieten einen Vorauskassebonus auch bei Mafell und Festool, da möchte ich sich gehen, dass die Vertrauenswürdig sind...

Was mich irritiert, ist dass die Adresse des Büros und Ladengeschäfts bei Streetview gepixelt ist, aber das muss ja nichts heißen.

Gruß Michelson
 

mosez

ww-buche
Registriert
8. April 2010
Beiträge
292
ich meine, ich hätte da mal was bestellt. die antworten schnell auf fragen und es kam meine ich alles schnell an. also ich kaufe oft werkzeug online und die, bei denen mir was negatives aufgefallen ist, habe ich mir gemerkt :emoji_wink:
 

Unregistriert

Gäste
Der Inhaber von Werkzeuge und Maschinen online kaufen www.24tools.de , Oliver Michaelis (hat Bachelor-Abschluss einer Berliner Uni, das sagt aber noch gar nichts!), scheint ja auf allen Hochzeiten zu tanzen: schreibt Bücher: "Glossar und Erläuterungen zur BWL: Makroökonomie& Mikroökonomie", spielt Tennis bei den Reinickendorfer Füchsen und hat u.a. als ebay Verkäufer mc--rest den Shop mc-rest Retourwaren und Restposten. Unter Boelckestr. 88, 12101 Berlin hat er noch eine ganze Latte von weiteren Firmen angemeldet.

Werkzeuge und Maschinen online kaufen www.24tools.de war mal "Shop of the Month Januar 2004" und tine hat sein Buch sehr gut bewertet.

Konnte nichts Negatives über den Olli finden.


-- hütte
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
Hallo Michelson,

ich habe dort schon mehrmals bestellt, hat immer bestens geklappt, wenn man nicht gerade die Warenzustellung am nächsten Tag erwartet. Bei mir hat es jeweils ca. eine Woche gedauert von der Onlinebestellung bis zur Anlieferung. Es waren auch Mafell- und Festool-Teile dabei, kann also nicht klagen.

In der letzten Woche hatte ich schriftlich eine Problemlösung erfragt, am nächsten Tag war eine kompetente Antwort in meinem Postfach.

Gruß Christof
 

Michelson

ww-kirsche
Registriert
7. März 2010
Beiträge
153
Schon mal vielen Dank für eure Infos. Die Internetpresenz macht ja auch einen seriösen Eindruck.

Ich liebäugele mit der kleinen Erika (60E) und die gibt's dort mit Skonto für noch nicht mal 1040€. Das ist, soweit ich das sehe, ungeschlagen.
Ich hab mal ne Mail hingeschickt, ob die Bezahlung per Paypal als Vorauskasse gilt (warum eigentlich nicht???), da hätte man ja auch noch einen gewissen Schutz.

Gruß Michelson
 

OlliC

ww-birke
Registriert
18. November 2006
Beiträge
55
Habe dort 2 mal bestellt und kann bestätigen, dass das ein seriöser Händler ist.
 

Kramer

ww-buche
Registriert
18. Oktober 2006
Beiträge
284
Habe gerade selber die Erfahrung beim Maschinen-Kauf gemacht, daß es sehr hilfreich sein kann, sich auf der Herstellerseite die Fachhändler vor Ort rauszusuchen. Dann die günstigen Internet-Händler per eMail nach einem Angebot fragen. Mit dem günstigsten Angebot als Anhaltspunkt dann bei den Fachhändlern nachfragen.

Kann sogar sein, daß die preislich besser sind. Aber selbst, wenn sie etwas teuerer sind, würde ich den Vorteil nicht unterschätzen, daß man die Maschinen direkt abholen kann und einen persönlichen Ansprechpartner hat. Wenn von den Fachhändlern, wider erwarten, kein gutes Angebot kommt, kann man immer noch im Internet bestellen.

Bei eBay habe ich die Erika gerade bei einem gut bewerteten Händler für 1080 EUR, inkl. Versand, mit der Option "Preis vorschlagen" gesehen. Die 1040 EUR scheinen mir also nicht sooo außergewöhnlich zu sein.
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
Ich habe mir vor wenigen Monaten auch eine Mafell Erika 60E gekauft und deswegen lange recherchiert, sowohl im Netz als auch bei Händlern in meiner engeren und weiteren Umgebung. Ergebnis: Mafell-Produkte sind außergewöhnlich streng preisgebunden, mehr als 3 % Skonto waren nicht drin. Habe dann einen Händler 30 km von mir entfernt gefunden, der eine 60E ausgepackt im Regal stehen hatte, die aber noch nie benutzt worden war. Die hat er mir als Vorführmaschine mit 5 % Rabatt und 3 % Skonto verkauft. Fazit: Bis auf den Preis bin ich sehr zufrieden!

Gruß Christof
 

Michelson

ww-kirsche
Registriert
7. März 2010
Beiträge
153
@ Christof

Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht! Von den Händlern in meiner Umgebung bekam ich durch die Bank die gleiche Antwort: 959€ netto - und das heißt 1140€. Selbst wenn ich da 3% Skonto bekomme, sind das immer noch 1100€...
Auf einer kleinen Hausmesse bei einem Werkzeughändler wollte mir der Mafell-Händler allenfalls mit %en auf das Zubehör entgegenkommen. Aber bezüglich Mafell und Festool liest man das hier ja immer wieder und das wurde auch schon ausführlichst diskutiert.
Leider hatte kein einziger Händler die kleine Erika auf Lager und auch bei der Messe konnte ich mir nur die beiden großen anschauen, die aus Platz- und Preisgründen für mich aber nicht in Frage kommen.

Preislich läuft der Tausendsassa aus Berlin also nach wie vor allen den Rang ab...
 

Kramer

ww-buche
Registriert
18. Oktober 2006
Beiträge
284
Zubehör braucht man immer! Dafür gehen auch gerne nochmal einige hundert Euro drauf. Wenn der Händler vor Ort dir darauf gute Prozente gibt, weil er bei den Maschinen kaum Spielraum hat, dann lohnt sich das für dich zum Schluß trotzdem. Günstiges Zubehör ist bei Festool, Mafell und Co. ein echter Sparfaktor, den ich zuerst auch unterschätzt hatte.

Wenn du jetzt bei einer Maschine für über 1000 EUR, wegen 60 EUR Differenz im Internet bestellst, kann es sein, daß du zum Schluß mit dem Händler vor Ort doch besser gefahren wärst. Ganz abgesehen von den vielen Vorteilen, die ein guter Händler vor Ort noch hat.
 
Oben Unten