Erfahrung mit Keramikschärfsteinen

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo liebe Forumsgemeinde

bei mir steht demnächst mal wieder der Kauf von Schärfsteinen an.

Hat von euch zufällig jemand die Shapton Keramikschärfsteine im Einsatz?

Diese Steine waren Anfang des Jahres mal mit einem Testbericht im dds Magazin drin. Der Tester war damals begeistert von den Steinen.

Mich würde eure Erfahrung/Meinung dazu interessieren.

Danke schon im vorraus

Frankenholzwurm
 

brunzi

ww-fichte
Registriert
6. April 2007
Beiträge
16
Hallo,

Also ich habe selber den 3er Satz vom Dick und bin damit voll und ganz zufrieden. Dieses Semester hatten wir auch einen Satz in der Meisterschule in gebrauch. Auch da waren alle zufrieden und keiner hat sich beschwert, jetzt haben wir sie einmal neu abgerichtet -Nassschleifpapier auf Glasplatte und wieder wie neu.

Grüße Johannes
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo Johannes

Schon mal Danke für deine Meinung!

Ich denke, ich werde mir mal den 3er Satz holen und dann einfach mal ausprobieren.

Muss man bei diesen Steinen auf irgendwas Besonderes achten?

Gruß

Frankenholzwurm
 
Oben Unten