XLmatt

ww-pappel
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
8
Ort
Siegen
Wir beabsichtigen im Bereich der CNC und der Kante in Maschinen von Biesse zu investieren. Hat jemand Erfahrung gesammelt die er weitergeben kann. was ist Gut was ist Schlecht, worauf ist zu achten ( ich komme von einer 3-Achs CNC ). In die nähere Auswahl ist die Rover A FT 2243 (5-Achs Nesting ) und bei der Kante die Akron 1330-A. gekommen. Wir sind noch eine klassische Tischlerei mit viel Erfahrung zum Hang nach individuellen Arbeiten im Möbelbau.
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.453
Ich hab ne Rover 1325 A-S - 5 Achs mit bSuite - BJ 2014 bisher keine größeren Probleme
Service reagiert schnell - je nach Problem Teamview oder Tel. Fernwartung -
Ersatzteile sind auch schnell verfügbar ab und an kommt das auch direkt aus Italien

Meine Rover A-S war aus Preisgründen eher schlicht ausgestattet - heute würd ich die Seitenlamellen automatisch nehmen
dito die Konsolenverstellung da hab ich das LED-System ist sehr gut aber nervig wenn man viele unterschiedliche Teile hat
Späneförderband wäre ab und an auch ganz praktisch
Die 11 KW- Spindel ist für meine Zwecke ausreichend
Frag nach welche Leistung der Maschinen-PC hat auf jeden fall SSD - Festplatte und vernünftigen Prozessor I7
(meine hat I5 ist ab und an zu schwach )
große Vaccumpumpe ist auch hilfreich -
und Z-Höhe meine kann 240 mm ist ab und an etwas zu wenig wenn man lange Fräser (größer 100 mm Arbeitslänge)drin hat
Warum Nesting ?
 

pioneerfan

ww-esche
Registriert
14. März 2020
Beiträge
535
Ort
Frankfurt
Ich hatte mich auch für eine Biesse Maschine interessiert.
Fand den Service und das Chaos in der Deutschlandniederlassung jetzt nicht so prickelnd.
 
Oben Unten