Epoxidharz Tisch

Iris 84

ww-pappel
Ich mache einen Epoxidharz Tisch mit LED Lichterkette. Ich brauche nun Hilfe. Ganz unten ist eine 1cm Schicht Harz, darauf habe ich die LED Lichterkette geklebt und den Draht mit Harz überdeckt. An fünf Stellen klebt Olivenholz. Nun folgt eine Schicht mit Glassteinen, die von unten beleuchtet werden. Zum Schluss wird alles mit Epoxidharz übergossen, aber die Steine sollten nicht im Harz liegen (weil sie dann nicht mehr so schön leuchten und funkeln). Wie kann ich vorgehen?

Anhänge

• IMG_1493.jpeg
    IMG_1493.jpeg
    297,6 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1467.jpeg
    IMG_1467.jpeg
    133,4 KB · Aufrufe: 64

happyc

ww-robinie
Andersrum vorgehen? Von oben nach unten arbeiten, also die Steine auf deine Trennlage auflegen, evtl fixieren, dann die erste Lage Epoxy drauf & drüber, usw.. jetzt hast du schon angefangen - ob man quasi nen Deckel fertigen kann und die beiden Schichten dann zusammenbringt weiß ich nicht. Vielleicht im Hinterkopf behalten für das nächste Projekt?

Iris 84

ww-pappel
Ok, das hab ich mir auch schon gedacht, aber dann hätte ich die LEDs nicht so gut in die Lücken der Hölzer gebracht.
Hab mir überlegt, ob ich eine Polycarbonat Platte als Trennplatte miteinarbeiten soll? Wie haftet das Harz auf dieser Platte?

Oben Unten