Entscheidungshilfe, Trend T11 oder Triton TRA001

sonquatsch

ww-birnbaum
Die 12mm Spannzange wollte ich gerade benutzen. Aber es passt kein 12mm Fräser rein. Ohne Überwurfmutter geht der Fräser gerade so rein. Sobald die Spannzange in der Überwurfmutter sitzt, passt der Fräser nicht mehr rein. Es fehlt fast ein Zehntel mm. Gibts da nen Trick oder ist die Spannzange einfach zu klein? Oder liegt es an der Überwurfmutter?
Handelt es sich evtl. um einen 1/2" Schaft? Wären 12,7mm und ist in angelsächsischen Ländern sehr verbreitet.

Butcherson

ww-kastanie
Kurze Info zur Bestellung:

Montag Nachmittag bei Amazon UK bestellt und Donnerstag Vormittag geliefert, da kann man doch nicht meckern.

nochmal Danke für die Entscheidungshilfe

viele Grüße
Butch

tanloco

ww-pappel
Gratuliere zu Deiner T11!
Ich habe eine Bitte:
kannst Du mir das Mindestmaß an Höhe unter Fräßtischeinlegeplatte bekannt geben?

Lieber Gruß:
Christian

elchimore

ww-robinie
Hallo Christian,
Welches Maß brauchst du genau? Höhe der Fräse "ausgefahren" oder Höhe der Fräse "eingefahren" oder was ganz anderes? Daran denken, bei der T11 geht das Netzkabel nach oben heraus..... Ich kann aber heute Abend mal messen, wenn ich wieder in die Werkstatt komme :emoji_wink:
Grüslle Micha

tanloco

ww-pappel
Micha, danke für die rasche Antwort!
Ja, genau ich möchte wissen, wieviel Platz ich minimum nach unten benötige.
Von Unterkante Einlegplatte bis Unterkante Fräse, wenn die Fräse voll ausgefahren ist.
Eigentlich geht es einfacher, Gesamthöhe der T11.

Für die Tülle des Anschlußkabels habe ich 6cm Platz.

elchimore

ww-robinie
also es sind so ca 31,5-32cm. Fräse ausgefahren, bis Anschlag auf dem Einstellungsgewinde. Wie weit sie noch ausfährt, wenn man die Feineinstellung ausbaut, habe ich nicht probiert. Ich weiß auch nicht ob die Pertinaxplatte noch angebaut ist oder nicht. Die Kabelknickschutztülle hat so ca 10cm :emoji_wink:
Grüssle Micha

Oben Unten