Entscheidungshilfe Tischkreissäge

fioretto

ww-birke
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
66
Ort
Heilbronn
Hallo zusammen,
seit längerer Zeit suche ich nach einer Tischkreissäge für meine hobbywerkstatt die ich hauptsächlich fü mein Hobby (Lautsprecher Bau ) benötige, verarbeitet wird hauptsächlich MDF Platten.
Nun bin ich auf zwei Angebote gestoßen und zwar es sind zwei elektra Beckum Tischkreissäge.
1. Elektra Beckum Pk 250Bj. 1991 für ca. 850€
2. Elektra Beckum Pk 255 Bj. 2003 für ca. 550€
Beide tischkreissägen benötigen ein 380 Volt anschluß.
Sie haben gleiches Zubehör wie Tischverbreiterund,Tischverlängerung,Schiebeschlitten ec.
Zustand der beiden sägen ( laut Bilder ) würde ich als gleichwertig sehen.
Nun ist meine Entscheidung etwas schwierig da ich beide Maschinen nicht kenne.
Was wäre für euch die bessere Wahl ???
Im vorraus ein Dankeschön
Gruß Filippo
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Bei den Preisen, keine von Beiden!

Die 200 ist die kleinste und viel zu teuer.

Die 255 müsste ebenfalls nochmal mindestens 150€ mit dem Preis runter. Ansonsten hab ich die auch und bin sehr zufrieden. Wenn du den Schiebeschlitten aufgrund größerer Platten häufig brauchst wäre die PK 250 vielleicht eher was für dich, dort ist der Schlitten ein wenig besser. Aber das Baujahr ist antürlich nicht schlecht, dürfte eines der letzten Modelle von EB sein.
 

fioretto

ww-birke
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
66
Ort
Heilbronn
Hallo,
Danke für die erste Hilfe, habe noch was vergessen zu schreiben :
Bei der 255 ist kein Sägeblatt dabei, habe gerade mein erster Beitrag geändert, es handelt sich NICHT um die PK 200 sondern um die PK 250
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Wie gesagt, bei weitem zu teuer! Durchforste mit ein wenig Gedulg die Kleinanzeigen und sei am besten bereit auch mal 200km zu fahren.
 

fioretto

ww-birke
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
66
Ort
Heilbronn
Das habe ich mir schon seit längerem gedacht das ich schon ein paar Kilometer fahren muss,
bei den beiden sägen wäre die Entfernung relativ ok (120 Km )
 
Oben Unten