Empore/Hochbett bauen

Muttertier

ww-pappel
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
2
Ort
Schwelm
HALLO IHR LIEBEN!!

Ich hab ne Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt!!

Wir ziehen in 3 Monaten um, in eine Wohnung mit 3,60m hohen Decken. Da ich einen Sohn von 10 Jahren habe möchte ich ihm gerne ein Hochbett, eine Empore bauen um noch mehr Raumgewinn zu erhalten, da drunter quasi sein "Kleiderschrank" reinsoll.
Das Bett soll in eine bestehende "Nische" eingebaut werden, da diese die idealen Masse hätte. Die Breite wäre 3,61m und das ganze wäre 1,9m tief. ich dachte an einen ca 60cm breiten treppenartigen Aufgang, so das quasi 3.01m reine Empore und Liegefläche wäre.
Könnt Ihr mir helfen?
Was brauche ich an Material?
Wie baue ich eine Treppe mit ein?
Wie veranker ich das alles sicher in der Wand? Die lange Seite des Zimmers(3,61m) wäre Aussenwand, denke also massives Mauerwerk.

In der Skizze ist es das Kinderzimmer mit den 19,5qm oben rechts

Für eure Hilfe danke ich euch jetzt bereits

LG

Muttertier
 

Anhänge

  • Wohnung3Stockrechts.pdf
    84,8 KB · Aufrufe: 126

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Lies dir mal die ganzen Hochbett-Beiträge durch. Da wurde schon jede Menge geschrieben (Suchfunktion). Dann hast du schonmal ein wenig Orientierung und Impulse für eigene konkrete Umsetzungs-Ideen.
 
Oben Unten