Empfehlung Wendemesser

Organon

ww-fichte
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
17
Ort
Berlin
Moin!

Mittwoch ist meine Hammer B3 Winner geliefert worden - und selbst der Servicetechniker meinte ich soltte mal lieber woanders nach Wendemessern gucken (...)

Ist meine erste, große Tischfräse und ich bin etwas verloren...

Würde mich über Empfehlungen freuen.

Merci
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.899
Ort
CH
Hallo
Du bist ja hier bei den Profis, also kannst du ev. über deinen Arbeitgeber Fräswerkzeuge und Messer beziehen, dann hast du ev. bessere Konditionen.
Gruss brubu
 

Elender Kruzefix

ww-eiche
Registriert
18. September 2016
Beiträge
363
Ort
WUG EI RH
Moin!

Mittwoch ist meine Hammer B3 Winner geliefert worden - und selbst der Servicetechniker meinte ich soltte mal lieber woanders nach Wendemessern gucken (...)

Ist meine erste, große Tischfräse und ich bin etwas verloren...

Würde mich über Empfehlungen freuen.

Merci
Wendemesser für was genau? Würde hier weiterhelfen.
Die Hammer B3 ist ne FKS/Fräsekombi, demnach für die Fräse. Welchen Fräser genau meinst du?
 

Sascha S.

ww-fichte
Registriert
3. Oktober 2021
Beiträge
21
Ort
Bredstedt
Es gibt da einige Qualitätsunterschiede bei den Wendemessern. Lieferbar sind
4 -6 Qualitäten, die gehen von billig und nicht empfehlenswert bis
hin zu spezialisierten HM Sorten für spezielle Anwendungsgebiete.
Nur für Plattenwerkstoffe z.B.

Es gibt eine sehr gute HM Sorte, die übetrifft alle anderen und ist univeresll einsetzbar, allerdings kostet die etwas mehr.
Wenn Du mir die Masse gibst sage ich Dir gerne mal, ob es die Sorte in
der von Dir gebrauchten Grösse gibt.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Es gibt eine sehr gute HM Sorte, die übetrifft alle anderen und ist univeresll einsetzbar, allerdings kostet die etwas mehr.
Wenn Du mir die Masse gibst sage ich Dir gerne mal, ob es die Sorte in
der von Dir gebrauchten Grösse gibt.
Eindeutig "Spam" , darum sollte sich mal ein Moderator kümmern ........ :emoji_sweat: :emoji_thinking: :emoji_grin: .

Bei unserer vergorenen Milch sehe ich das eher nicht, im darüber zitierten Beitrag kommt es mir schon eher nach "Schleichwerbung" vor.
Fällt in letzter Zeit auf.
Just my 2CT
 

Organon

ww-fichte
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
17
Ort
Berlin
Besten Dank erst mal für die Antworten!

Beim Arbeitgeber würde ich wieder bei mir landen, die Runde kann ich mir also sparen... :emoji_wink:

Was ich so ganz genau brauche wird sich wohl erst mit der Zeit herausstellen, mir ging's erst mal um allgemeine Empfehlungen zu online /offline Shops.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Hallo,
ich finde es ja sinnvoll sich vor Ort umzusehen. Je nach dem, wie viel zu schleifen ist kommt dann der Außendienst des Werkzeugschleifers wöchentlich oder monatlich vorbei. Dann hast Du einen Ansprechpartner und gibst Dein Werkzeug mit und bekommst es in der nächsten Woche zurück. Einen habe ich genannt, zu erwähnen auch Karat /Nönnig. (Aber da sind meine Prozente weniger)

Bei Anbietern aus dem Netz bzw. Bredstedt muss man halt sehen, wie die Versandkosten und der Aufwand beim Versenden und Empfangen der Sendungen ist.
 

Organon

ww-fichte
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
17
Ort
Berlin
Hallo,
ich finde es ja sinnvoll sich vor Ort umzusehen. Je nach dem, wie viel zu schleifen ist kommt dann der Außendienst des Werkzeugschleifers wöchentlich oder monatlich vorbei. Dann hast Du einen Ansprechpartner und gibst Dein Werkzeug mit und bekommst es in der nächsten Woche zurück. Einen habe ich genannt, zu erwähnen auch Karat /Nönnig. (Aber da sind meine Prozente weniger)

Bei Anbietern aus dem Netz bzw. Bredstedt muss man halt sehen, wie die Versandkosten und der Aufwand beim Versenden und Empfangen der Sendungen ist.

Also lokal einkaufen finde ich immer gut. Der erstgenannte ist ja leider nicht wirklich auf dem Weg - aber ich guck da bestimmt mal vorbei.

Schleifen tu ist selbst - Tormek T4. Drechsler...
 
Oben Unten