Empfehlung Lochsäge

cyshift

Gäste
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Lochsägen von MPS?

Ich muss ein paar Kreise (50 stück) aus MDF und Multiplex schneiden und benötige dafür diverse Lochsägen mit verschiedenen Durchmesser.

Jetzt gibt es hier unterschiedliche Ausführungen:

Hartmetall- bestückte Lochsäge
1 MPS Hartmetall- bestückte Lochsäge, 35 mm-5841 40 35

Hartmetall- bestückte Lochsäge, für Massivholz 35 mm
1 MPS Hartmetall- bestückte Lochsäge, für Massivholz 35 mm-5843 60 35

MPS Lochsäge, HSS- Bi-Metall, mit VARIOZAHN
1 MPS Lochsäge, HSS- Bi-Metall, mit VARIOZAHN, 35mm-5840 30 35

Welche Ausführung wäre hier denn am besten für geeignet?

Vielen Dank im Voraus
 

cyshift

Gäste
Danke für die Infos, das werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

Ich habe noch einen Kreisschneider bei "Dieter Schmid - Feine Werkzeuge" im Sortiment gefunden:
Kreisschneider
Vielleicht auch eine gute Lösung um Scheiben herzustellen, wenn man über keine Oberfräse verfügt.
 

Hamburger Jung

Gäste
Für MDF kann ich Dir nur empfehlen eine Bohrglocke mit Hartmetall bestückung zu nehmen. Mit den Bimatall Dingern wirst Du nicht glücklich da dies schnell stumpf sind ewig stopfen und sich dann mehr durchbrennen als schneiden.
Der Kreisschneiden ist auch ganz gut da Mann alle Durchmesser einstellen kann. Ist allerdings ein bisschen Fummelig den Durchmesser sehr genau einzustellen.
Unser Kreisschneider sieht genau so aus , hat aber noch eine Glocke aus Plexi dran. Das ist bei Lampenausschnitten in der Decke sehr praktisch.
Viele Grüße aus dem sonnigen HH
 

cyshift

Gäste
Geh doch auf die Protoolseite und definiere Deine Anwendung

PROTOOL | ZOBO

Vielen Dank, diesen Anwendungsberater finde ich prima!

Allerdings habe ich meine Anforderung nicht richtig definiert, Entschuldigung dafür.
Mir geht es nicht um runde Ausschnitte sondern um die Herstellung von kleinen Rädern aus MDF für z. B. Kinderspielzeug / Autos.
 
Oben Unten