Empfehlung Literatur

Doll Bochum

ww-kirsche
Registriert
30. November 2012
Beiträge
152
Alter
63
Ort
Bochum Gerthe
Nun möchte ich mich Literarisch in die Holzverarbeitung weiterbilden:emoji_slight_smile: Was könnt Ihr mir allgemein empfehlen.
Ich weiß nun kommt was ich machen will. :emoji_slight_smile:
Ich möchte von Anfang bis zum Möbelbau alles wissen. Und mich dann langsam auch so mit dem Arbeiten am Holz weiter vor testen.
Ich weiß das ich mir so einiges vorgenommen habe. Doch will ich es ,so weit es geht, versuchen richtig zu machen.
Mir wäre es am liebsten keine Bücher im klassischen Stiel sondern e-books und/oder PDF Dateien.
Gruß und Danke im Vorraus Armin
 

Timbershorty

ww-ahorn
Registriert
14. August 2009
Beiträge
101
Ort
Niederrhein/NRW
Hi!
Kann dir die Bücher von Tage Frid "Möbelbau" und "Holzverbindungen" empfehlen.
Weiß aber nicht, ob es die als ebook gibt. Müsstest du mal googlen.

Aber es gibt sicherlich noch einige andere.
Gruß,
Stefan
 

hengo

ww-birnbaum
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
216
Umfangreich, informativ - dafür etwas trocken:

- Holztechnik Fachkunde von Europa-Lehrmittel (erfüllt Deine Vorgabe wahrscheinlich am besten)

- Wolfgang Nutsch : Handbuch der Konstruktion - Möbel und Einbauschränke

- Wolfgang Nutsch : Möbel und Innenausbau


Alternativ und besser zur Unterhaltung (Layout, mehr Bilder):

- Handbuch der Holzbearbeitung , Jackson u. Day

- Holzverbindungen: Auswählen , konstruieren, bauen - Rogowski


Gruß
Henning
 

Doll Bochum

ww-kirsche
Registriert
30. November 2012
Beiträge
152
Alter
63
Ort
Bochum Gerthe
Nun ich hab nix gegen Bücher. Hab noch welche rum liegen. Doch vom Platz her und von der Handhabung sind ebooks doch einfacher. Doch sollte ich nichts auf ebook bekommen werd ich mir auch das eine oder andere Buch kaufen
 
Oben Unten