Empfehlung Kreissägeblatt Elu TGS71 für Kappschnitte

Michael_Trier

ww-pappel
Registriert
22. April 2019
Beiträge
10
Ort
Trier
Hallo in die Runde,

ich bitte nochmal um Hilfe/Empfehlung:
Ich habe eine alte ELU TGS71 geschenkt bekommen. Ich werde sie nur als Kappsäge (Massivholz) einsetzen. Es ist ein altes Blatt 240 x 2,6 x 30 / 34Z eingespannt- Dieses möchte ich nicht mehr nutzen, da es doch schon ordentlich abgenudelt ausschaut.
Gern würde ich ein rotes Sägeblatt von Freud nutzen, finde ich jedoch nicht die gleichen Abmessungen und ich bin unsicher, ob ich eine andere Schnittbreite bzw. ein anderes Blattdurchmesser nutzen kann.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Vielen Dank.
Michael
 

Nordheide

ww-ahorn
Registriert
1. September 2017
Beiträge
140
Ort
Niedersachsen
Hallo Michael,
meine Empfehlung als auch TGS-Besitzer:Fahre zum nächsten Schärfdienst.
Die besorgen dir ein passendes,neues Sägeblatt.
Klappt hier hervorragend.Und du kennst deinen Schärfdienst für die Zukunft...
Gruß
 

Michael_Trier

ww-pappel
Registriert
22. April 2019
Beiträge
10
Ort
Trier
Danke Dir, Nordheide - habe zwei Schärfdienste in meiner Ecke gefunden, werde da in der nächsten Woche mal Kontakt aufnehmen. Grüße nach Niedersachsen (alte Heimat ist nördlich von Hannover)
 

Nordheide

ww-ahorn
Registriert
1. September 2017
Beiträge
140
Ort
Niedersachsen
Nichts zu danken.Gern geschehen.
Zu deinem Wunsch nach einem Freud-Sägeblatt kann ich dir nichts sagen.
Sicher haben die auch gute Sägeblätter.
Meine Erfahrung ist,das Schärfdienste meistens eine Hausmarke haben von denen die gut bedient werden.
Im professionellen Bereich ist es Guhdo,Leitz usw.Wenn es nicht Freud sein muss findet es sicher dort ein mindestens gleichwertiges Sägeblatt für deine TGS.
Viele Grüße aus der alten Heimat nach Trier.
 
Oben Unten