Empfehlung für PU-Leim in kleinen Gebinden (z.B. 250g)

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
883
Alter
52
Ort
Stockerau
Grüß Euch,

ich verwende eher selten PU Leim. Bisher habe ich den Soudal Pro P40 genutzt. Den gibt es aber nur in 750g Gebinden. Da wird mir mehr kaputt, als was ich verbrauche. Könnt Ihr mir einen PU empfehlen, den es auch in kleineren Gebinden (z.b. 250g) gibt?

LG
Thomas
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.059
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

nimm den Soudal Pro 40P, den gibt es zwar auch nur in 750g, aber er ist mit EUR 8,85 günstig.
Kühl und TROCKEN lagern, vor dem Verschließen soweit möglich die Luft aus der Flasche drücken,
bei längerem nicht Gebrauch dick in Alufolie einschlagen,
um das Diffundieren von Luftfeuchtigkeit zu vermindern.
Wasser aus der Luft ist die Komponente die PU zu einem 2k -Leim macht.


 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Ich bin aus diesem Grund weitgehend auf Epoxy umgestiegen. Das ersetzt PU in vielen Fällen gut, und die Komponenten sind nicht ewig, aber doch lange lagerbar.

Es gibt schon kleine PU-Tuben, nur sind die nicht billiger: Ein Beispiel ist Beli-Zell, da kostet die Mini-Tube sechs Euro. Irgendwann spielen halt die Logistikkosten die Hauptrolle und nicht Materialkosten.
 
Oben Unten