Empfehlung für Gesichtsschutz

spider37

ww-nussbaum
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen Gesichtsschutz zulegen, den ich dann z.B. beim Fräsen mit der Oberfräse verwenden möchte.

Da das Angebot aber so groß ist und ich nicht weiss wie sich die Produkte qualitativ unterscheiden (Preisspanne geht von 10,- bis über 50,-Euro) folgende Fragen:

- Ist auf eine bestimmte Qualitätsnorm zu achten ?
In einer Beschreibung stand: Kennzeichung "C" für gute Farberkennung. Kennzeichnung "B" für hohe mechanische Belastbarkeit (Stahlkugeltest 120m/s).

- Welchen Schutz (Marke / Bezeichnung) empfehlt ihr ?

- Was haltet ihr von einem Gesichtsschutz mit integriertem Gehörschutz?

vielen Dank

michaelhild

ww-robinie
Gesichtsschutz für die Oberfräse??
Brauch man das?
Ich trage ne Schutzbrille und das wars. Mit angeschlossener Absaugung, fliegt da eh nicht viel durch die Gegend.
Das mit einem Gesichtsschutz würde ich mir noch mal überlegen. Ich kann mir vorstellen, das es sehr unpraktisch ist und das Teil früher oder später eh nur in der Ecke liegt. Ich habe aucn noch nie jemanden gesehen, der bei solchen Arbeiten so ein Ding trägt. Baum fällen oder Motorsense OK, aber ne OF?

spider37

ww-nussbaum
Hallo Micha,
bisher habe ich das auch so gemacht, da mir aber gestern beim Fräsen einer Schwalbenschwanzpassung ein Brett total zerrissen ist und die halben Zinken durch die Werkstatt flogen, kam ich auf die Idee mit dem Gesichtschutz.

Oben Unten