Empfehlung für Ausbildungsbetrieb in Hamburg

jaegger

ww-pappel
Registriert
7. April 2017
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Hallo Zusammen,

mein Name ist Bas und dies ist mein erster Post hier im Forum. Ich will in Hamburg eine Ausbildung zum Tischler machen und recherchiere momentan nach passenden Betrieben. Schwerpunktmäßig sehe ich mich im Möbelbau und der Realisierung von Interieurkonzepten, lege aber Wert auf eine breitgefächerte Ausbildung um alles mal kennengelernt und gemacht zu haben.

Ich würde mich freuen von euch Empfehlungen zu bekommen!

Beste Grüße
Bas
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Branchenbuch abklappern und persöhnlich vorstellig werden(vormittags-nur nicht Montag wegen stressfaktor)-dann hast du gleich den richtigen einblick
die eierlegende wollmichsau unter den tischlereien wirste wohl nicht finden-die sind heutzutage alle spezialisiert auf ein oder zwei Gebieten.
der Möbelbau wurde weitgehend der Industrie überlassen-großes versäumnis der tischlerbranche!
viel Glück !!
 
Oben Unten