Empfehlenswerter Holzhandel im Raum Stuttgart

BugsBunnier

ww-pappel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
8
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

neben einer Holzwerkstatt selbst braucht es natürlich auch ordentliches Holz - an Ersterem bin ich gerade dran, bzgl. Letzterem würde ich mich - insbesondere im Raum Stuttgart - sehr über eure Tipps zu empfehlenswerten Holzhändlern/Schreinern/etc freuen, bei denen man als Privatmann Holz in guter Qualität beziehen kann. Den Gang zum Baumarkt würde ich gerne soweit es geht vermeiden.

Herzlichen Dank im Voraus und alles Gute für 2021!
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
848
Ort
Stuttgarter Süden
Drum herum um das Holzland Filderstadt gibt es noch ein paar Sägewerke und Holz Waidelich.
Da habe ich die Panele für unsere Terrasse gekauft.
Das ist mehr oder weniger “eine Familie“. In wie weit sie aber wirklich zusammengehören kann ich nicht sagen.

In Plochingen gibt es dann noch Holz Metzger. Ist aber auch ein „Holzland“ nach meiner
Wahrnehmung etwas größer.

Da ich gerade vor der gleichen Frage stehe, habe ich auch ein wenig gesucht. U.a. habe ich noch „Holzwerk Rutesheim“, „Holz Ulrich“ oder Holz Goll gefunden.
Was die können kann ich nicht sagen. Werde mich dann bei konkretem Bedarf mal durchtelefonieren.
 

BugsBunnier

ww-pappel
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
8
Ort
Stuttgart
Vielen Dank für eure Tipps - momentan ist ja leider eh kein Holz zu bekommen. Aber sobald das wieder geht werde ich mich an mein Projekt Werkbankbau machen und mir die Händler genau anschauen.
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
960
Ort
Affalterbach
Bei Holz Ulrich hab ich vor ein paar Jahren schon mal Buche und Kiefer Blockware gekauft. Ging als Privatmann problemlos, inkl. sehr günstiger Lieferung. War aber noch die Niederlassung in Winnenden, die gibt es ja nicht mehr. Preislich war das damals total OK.
 

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Vielen Dank für eure Tipps - momentan ist ja leider eh kein Holz zu bekommen. Aber sobald das wieder geht werde ich mich an mein Projekt Werkbankbau machen und mir die Händler genau anschauen.

warum? Wegen dem Lockdown? Anrufen und ggf. Liefern lassen und eigene Auto auf deren Hof bzw. nach Hause.
das dürfen sie ja. Mein Händler will für 10km 20€ zzgl.
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.075
Alter
62
Ort
Öhringen
ich wohn ja nicht in HN sondern in Bretzfeld. Aber das kennt ja fast keiner...
Doch, die bei den drei Bergen wohnen, die kennen auch Bretzfeld. Einer von den dreien steht ja schließlich auf Bretzfelder Gemarkung.
Zudem habe ich sechzehn Jahre in Bretzfeld gearbeitet, und einige Zeit auch gewohnt.
Und die Frage, seit wann die Fa. Bort+Herkert in Heilbronn ist, musst du jetzt natürlich auch nicht mehr beantworten.
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.075
Alter
62
Ort
Öhringen
In Laufweite würde ja bedeuten, du wohnst garnicht in Bretzfeld, sondern in Schwabbach. Aber das kennt ja erst recht keiner.:emoji_grin:
Höchstens die CGS´ler.
 
Oben Unten