Empfehlenswerte Speditionen und Erfahrungswerte

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.889
Alter
62
Ort
Thüringen
Also Stückgut (Europaletten etc.) lasse ich von Geis in Bad Neustadt fahren - früher von Schenker. Preise muss man abfragen - immer Tagespreise.
 

Tuok

ww-nussbaum
Registriert
18. November 2018
Beiträge
75
Ort
Nürnberg
Hallo, ich bin per Suchfunktion auf dieses Thema gestoßen.
Sind die o. g. Speditionen auch für einen Maschinentransport einer Bandsäge auf einer Europalette geeignet?
Bzw hat jemand anderes Empfehlungen?

Entgegen dem Beitrag von Christian81, finde ich dazu leider nicht so viele Themen.

Viele Grüße und Dank
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.594
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo, ich bin per Suchfunktion auf dieses Thema gestoßen.
Sind die o. g. Speditionen auch für einen Maschinentransport einer Bandsäge auf einer Europalette geeignet?
Bzw hat jemand anderes Empfehlungen?

Entgegen dem Beitrag von Christian81, finde ich dazu leider nicht so viele Themen.

Viele Grüße und Dank

Hallo,
bei einer Bandsäge wäre ich da vorsichtig. Wenn der Schwerpunkt höher als 80cm ist, würde ich das nicht als normales Stückgut mit der Spedition verschicken. Da wäre mir die Gefahr, das sie umkippt zu groß. Wenn die Säge liegt, gut befestigt ist und keine empfindlichen Teile rausstehen, geht das aber recht gut.

Es grüßt Johannes
 

Tuok

ww-nussbaum
Registriert
18. November 2018
Beiträge
75
Ort
Nürnberg
danke für die Einschätzung. Diese Befürchtung hatte ich auch... gibt es Speditionen, die auf sowas spezialisiert sind?
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.087
Ort
Tirol
Nennen sich 'Sondertransporte'.
Oder halt explizit ohne Stückgut, sondern 'Tür zu Tür'.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.142
Ort
Coswig
...ich habe seinerzeit noch einmal beim @schrauber-at-work nach seinen Erfahrungen mit Cargoboard gefragt und dann dort gebucht. Eine Tischfräse auf Palette, eingehaust mit etwas OSB... von Stuttgart nach Coswig bei Dresden.

Inklusive Wunschabholtermin habe ich rund 120 Euro bezahlt... und war total erstaunt über die extrem kurze Zeit, bis da Ding bei mir stand. Also: Ich war vollständig zufrieden.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.142
Ort
Coswig
...ist das ein Planspiel einer Traummaschine oder eine ernsthafte Frage?

Eine EU-Palette ist ja nun einmal nicht so lang. Ich würde mir überlegen, einen ADH so überstehend transportieren zu lassen.
Ansonsten: Rund 200 Euro bei Cargoboard.

248*120*230 und 1000kg je Stück ist die Grenze bei Cargoboar bei Hebebühnenlieferung.

PS: Das hättest Du aber auch selbst schnell eintippern können...
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.251
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Vergangenheit: Ich hatte mal ne TRK Altendorf auf europalette aus 450 km entfernung anliefern lassen - summte sich auf 400 € fürs Anliefern .Deshalb wundert mich die "200 €", da kann doch keine Spedition von leben :emoji_open_mouth: bei heutigen Spritpreisen .
wenn Cargoboard nur europalette kann ?! könnte man mit paar Zusatzhilfshölzern die Abrichttische gegen Aufprall sichern gegen die Fahrerkabine

Natürlich werden südliche Händler eine Sammelfuhre voller bestellter Maschinen nach Norddeutschland zu einem Knotenpunkt liefern und von dort mittels vor-Ort Spedition wird dann die einzelmaschine weitergeführt zum endziel, damit der Ökonomie und Ökologie rechnung getragen wird .

Grundfläche der Maschine( L 900 x B 800 mm)
Wunsch-Neu-Maschine ADH: Händler A (vor ort) hat ein strenges Angebot
Händler B (Ebay KA ,schon weiter weg!mind 500 km) annehmbares Angebot
Händler C (Ebay KA ,auch weiter weg! mind 500 km) super Angebot, hier muss ich aber Speditionspreis abziehen,und dann mit Händler A od. B vergleichen:emoji_wink: Erspart mir es die MwSt. , da Privatkunde!

...ist das ein Planspiel einer Traummaschine oder eine ernsthafte Frage?
darauf möchte und muss ich nicht eingehen ..wir haben Krisenzeiten , da musst gründlichst abgewogen werden ...
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.641
Ort
Ortenberg
Ich hab mich wegen der Angabe von Cargoboard auf deren Startseite, dass sie für gewerbliche Nutzer arbeiten nicht getraut dort einen Transport zu in Auftrag zu geben. Hab das dann mit Palmyra gemacht.
61cm ADH mit knapp einer Tonne hat 220€ gekostet, ca 400km.
Und eine Fräse mit 350kg und Maßen die eine Europalette nicht überschreiten waren ca. 150€, ca gleiche Distanz.
Ne kleinere 41cm ADH aber auch deutlich über den Maßen einer Palette waren 200€ glatt.
Hat jedesmal schnell und zuverlässig geklappt. Einmal hat der Fahrer, trotz Buchung der Option, nicht angerufen bevor er kam, war aber unproblematisch weil ich zuhause war.

Kann vorkommen, hab kein Fass aufgemacht und werde das wieder nutzen.
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Ich hab mich wegen der Angabe von Cargoboard auf deren Startseite, dass sie für gewerbliche Nutzer arbeiten nicht getraut dort einen Transport zu in Auftrag zu geben.
Ich habe das schon einige Male gemacht. Die leben davon, dass man da mogelt.

Für größere Sachen speditionsagentur.de.
Gleicher Schnack.
Hab da mal eine Langband mit verschickt.
Easy, nur verladen war abenteuerlich.
 

Tuok

ww-nussbaum
Registriert
18. November 2018
Beiträge
75
Ort
Nürnberg
Hallo,
ich habe für eine Felder FB 610 Bandsäge inkl. Versicherung und Avis brutto 180 Euro gezahlt bei Cargoboard. Nur der Wunschtermin ist ein Witz. Mir wurde erklärt : "der Fahrer kann aber nur um 8 Uhr morgens kommen". Na danke, dass ich dafür dann Aufpreis gezahlt habe.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.251
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
...ich habe seinerzeit noch einmal beim @schrauber-at-work nach seinen Erfahrungen mit Cargoboard gefragt und dann dort gebucht. Eine Tischfräse auf Palette, eingehaust mit etwas OSB... von Stuttgart nach Coswig bei Dresden.

Inklusive Wunschabholtermin habe ich rund 120 Euro bezahlt... und war total erstaunt über die extrem kurze Zeit, bis da Ding bei mir stand. Also: Ich war vollständig zufrieden.
das gilt auch für Privatpersonen ?!
Angebot :TF"Bäuerle" von Südbayern bis Marne(nähe brunsbüttel) zwischen 208 -228 €
Registrierung nur für Firmen !:emoji_cry:
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
967
Ort
Affalterbach
Ja, ist "eigentlich" nur für Firmen. Haben wir ja weiter oben schon geschrieben. Da fragt aber keiner nach, wenn Du den Auftrag online schreibst.
Es geht da um irgendwelche Widerrufe/Versicherungs-/Haftungsthemen. Als Privatmann/Endverbraucher hat man ja meistens mehr Rechte als bei Business2Business.
Was genau der Unterschied ist, konnte ich nicht rausfinden.
 
Oben Unten