ELU TGS Absaugung kleiner Stutzen gedruckt

ELUfan

ww-kastanie
Hallo zusammen!
Wie das so ist bei den alten Sägen, gehen irgendwann die Plastikteile kaputt. Bei mir ist der Absaugstutzen für die kleine Absaugung am Sägeblatt Gehäuse zerbröselt. Nun habe ich das Teil nachmodelliert und den ABS gedruckt. Falls jemand Interesse hat lässt sich da sicherlich was einrichten. Das Teil funktioniert wie ne eins.
805CF428-1D86-41AE-B414-F0D07B9AE287.jpeg 75373DC2-904B-4AC1-A33D-B1BB31896D19.jpeg 4B2629BB-3F3F-4390-A5B9-5B7C56DDB5C0.jpeg

Gruß Florian

bob-rooney

ww-fichte
Moin Florian,
dieser Thread ist zwar schon ein paar Jährchen Älter aber steht Dein Angebot noch?
Ich besitze die ELU TGS 171 und wollte mir die Schlauchabsaugung basteln, da man nichts mehr kaufen kann.
Leider habe ich nichts für rechteckige Absaugöffnung am Sägeblattschutz gefunden.

Gruß Kai

ELUfan

ww-kastanie
Hier die Datei. Es ist eine STL die ich als PDF getarnt habe, damit es hochgeladen werden kann. Aus PLA wird das aber nix und mit PETG ist es auch zu schnell abgebrochen. Ich nehme ASA. Das geht gut und hält bei mir schon seit 2021.

Ich finde es total cool so Sachen zu teilen und bin immer für Open Source, weil das so viel Mehrwert schafft und so vieles ermöglicht. Wenn ich aber einen erwischen, der mit meinem Modell Geld macht, dann...

Anhänge

• A136_ELU_TGS_Absaugung_wo_steel.PDF
    3 MB · Aufrufe: 34

Annis

ww-robinie
Wenn ich aber einen erwischen, der mit meinem Modell Geld macht, dann...
Ich stelle daher Druckdateien unter der CC BY-NC-SA Lizenz online. (Creative commons non-commercial share alike). Da die Lizenz nicht-exclusiv ist könntest du sogar eine kommerzielle Lizenz vergeben, wenn jemand das Teil drucken und verkaufen will und dich für das Design bezahlt.

Winnihund

ww-pappel
Hallo,
ich habe mir die Datei heruntergeladen. Kann Sie aber leider nicht öffnen.
Kannst du Sie eventuell noch mal hochladen?
VG Stefan

Oben Unten