ELU TGS 273 Kondensator: Wie geht das ver... Gehäuse auf?

rigor

ww-kastanie
Registriert
18. November 2016
Beiträge
43
Ein herzliches Hallo ins Forum,

ich bin Amateur-Holzwerker und habe mir eine olle ELU gekauft. Hat natürlich ein paar Macken - eine davon habe ich im Forum bereits als defekten Kondensator diagnostizieren können. Hört sich einfach an. Ich kriege aber das schwarze, zylindrische Gehäuse neben dem Schalter nicht auf, worin laut Explosionszeichnung der Kondensator stecken muss!
Eigentlich würde ich sagen: Plastikgewinde, klarer Fall. Ich habe leider momentan in den Händen nur halbe Kraft und müsste mit der ROhrzange anpacken. Vorher frage ich aber lieber mal nach! :rolleyes:

Danke und Gruß, rigor
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.696
Ort
Ruhrgebiet
Du darfst auch gerne einige Fotos deiner Säge einstellen. Normalerweise wird der Deckel mit drei oder vier Schrauben gehalten.

Rafikus
 

rigor

ww-kastanie
Registriert
18. November 2016
Beiträge
43
Ein herzliches Hallo aus dem Forum,
na, dann stell doch mal die Explosionszeichnung
ein.

Hallo,

ja - hier isses: elu_kondensator2.png

Zum Verständnis: ich bekomme den (rosa eingefärbten) Deckel ohne Gewalt nicht ab.

Ich hatte gehofft, dass jemand antwortet: Du Greenhorn, du musst doch nur ... :emoji_slight_smile:

Ich werde morgen auch mal ein paar FOtos machen. Schrauben kann ich nicht entdecken. Lediglich IM Schalter, dadurch bekomme ich zwar das ganze Gehäuse gelöst, nicht aber an den Kondensator.

Ich glaube, ich werde es im Zweifel einfach mal mit hebeln, ziehen, drücken, kratzen und beißen versuchen. Scheint ja kein altbekanntes Problem zu sein.

Danke und GRuß, rigor.
 

Anhänge

  • elu_kondensator.png
    elu_kondensator.png
    5,6 KB · Aufrufe: 93

rigor

ww-kastanie
Registriert
18. November 2016
Beiträge
43
Bilder vom Gehäuse

Hallo nochmal,