ELU TGS 173 reparieren

Chisum

ww-pappel
Registriert
7. Juli 2015
Beiträge
1
Ort
Norddeutschland
Moin,

seit vielen Jahren tut eine ELU TGS 173 ihren Dienst in meiner Werkstatt. Mittlerweile lässt sich der Blattschutz über den breiten Handgriff nicht mehr hochfahren. Ich muss den Schutz händisch hochdrehen, dann rastet er ein wenig ein. Sicherheitstechnisch natürlich alles andere als optimal.
Meine Vermutung ist, dass die Mechanik durch den feinen Staub vieler Jahre einfach verstopft und verklebt ist, ich glaube eigentlich nicht dass etwas mechanisch defekt ist.

Hat zufällig jemand ein ähnliches Problem oder zumindest die Säge in dem Bereich schon mal zerlegt ? Ich möchte vermeiden, dass mir unkontrolliert irgendwelche Mechanik um die Ohren fliegt.

Gruß Chisum
 

Anhänge

  • ELU .jpg
    ELU .jpg
    509 KB · Aufrufe: 46

ollionline

ww-pappel
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
2
Hallo Chisum, das hatte ich auch mal. Ich habe alle Teile geölt , wonach es dann wieder funzte.
Andere Frage: Mein Antriebsriehmen (Längsrille) ist gerissen. Hast Du einen Tipp wie ich die Antriebkomponenten handhaben muss?
MfG
Oliver
 
Oben Unten