Elu TGS 173 Bj. 1992

Audimike

ww-pappel
Registriert
29. Januar 2019
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Hi Leuts vielleicht kennt sich einer aus mit der Elektrik bei einer Elu TGS 173.
Hab ne Maschine die hatte einen Sturz erlitten und nun ist der Tisch verzogen der (Zaun ) Anschlag gebrochen usw.
Aber das Hauptproblem ist die Elektrik.
Also eine neues 3 adrige Netzschnur mit Schutzleiter habe ich gezogen und richtig verdrahtet Maschine läuft im Kapsägenmodus beim betätigen des Schalters.
Wird die Säge gestürzt und auf >Kreissäge umgerüstet und drücke unten den grünen Knopf,- geht garnichts.

Beim näheren Betrachten der Drähte habe ich im innern vernommen dass ein roter Draht abgebrochen war es ist ein Bauteil der aussieht wie ein Gleichrichter ist klein rund schwarz sieht aus wie ein Knopf und hat 3 Anschlüsse und es steht 500 drauf muss morgen mal mit der Lupe nachsehn.
Ich wolte den Draht an der Bruchstelle anlöten aber das wirrd nichts . Muss Neu.

Wer weiss wie das Bauteil heisst und wo ich das ordern kann ,- ausserdem brauche ich neue Rollen für den Sägeblattschutz.
Vielleicht weiß das jemand hier.

mfg mike
 

steelwood66

ww-pappel
Registriert
28. Dezember 2018
Beiträge
6
Ort
Südschwarzwald
Hi Audimike,
ich kenne mich zwar mit der Elektrik der Elu TGS 173 nicht aus, kann dir aber empfehlen im Ebay Kleinanzeigen zu suchen.
Da werden immer wieder mal Elu-Sägen in Einzelteilen verkauft.
Vielleicht wirst du da fündig.
Bin mit meiner Elu-TGS 273 sehr zufrieden. Die hat schon eine Menge gesägt und funktioniert immer noch wie am ersten Tag. :emoji_heart_eyes:

LG
steelwood66
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.550
Alter
57
Ort
Wadersloh
Liegt das Bauteil parallel zum Ein-Taster?
Dann ist es der Arbeitskontakt des Relais zur Selbsthaltung.
Die Spulenwicklung dazu gibt es auch noch..
 

Audimike

ww-pappel
Registriert
29. Januar 2019
Beiträge
5
Ort
Stuttgart
Ok merci vielmal Jungs für die Infos ,- die Kleinteile kann ich bei Ebay Kleinanzeigen und die Rollen bei De walt kaufen,- es ist aber noch etwas mehr zu machen , darum gebe ich die Maschine zur Überholung an einen Fachmann der hier in der nähe wohnt,--- mfg mike
 
Oben Unten