Elu Oberfräse an Festool Führungsschiene?

mr_highway

ww-nussbaum
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
90
Servus Zusammen,

Dewalt bietet ja den De6286 Adapter an, um Oberfräsen an Führungsschienen zu betreiben. Er passt an die 621k also wohl auch an meine Elu 97e, richtig? Was ich allerdings nirgends finden kann ist eine Antwort auf die Frage, ob dieser Adapter wiederum auf eine Festool Führungsschiene passt. Kann mir das irgendjemand sagen?

Schönen Gruß und vielen Dank schonmal!
Robert
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo Robert

Nach der Aussage meines Fachhändlers passt die Dewalt Tauchsäge auf die Führungsschiene von Festool.
Dann gehe ich davon aus das die Nutbreite der beiden Schienen die gleiche ist.
Wie es mit der Höhe aussieht weiß ich nicht.
Die Dewalt Schiene hat eine Breite von 17mm.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Jürgen
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

da die Dewalt Tauchsäge auf der Festool Schiene nicht in der gleichen Nut läuft, wie wenn sie auf der Dewalt Schiene betrieben wird, würde ich hier erst mal prüfen, ob das wirklich passt.

Gruß

Heiko
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.544
Alter
62
Ort
Eifel
Ich besitze selbst eine Dewalt 621k, den Adapter und Makita Führungsschinen (SP6000).
Hatte das gleiche vor; kurz: er passt nicht. Und nebenbei, der Preis für ein Kunstoffspritzteil mit ein paar Schrauben ist überzogen.
Schau dir bitte Heiko Rech's Seite an, und folge der Anleitung für den Führungsschinenadapter Oberfräse und bau ihn dir passend für deine Schiene nach;
besser, stabiler, günstiger und funktioniert.
Heiko-rech.de Vorrichtungen für die Oberfräse

Gruss
Thomas
 
Oben Unten