Elu MOF 96 Tisch abbekommen

pxL-

ww-birke
Registriert
10. April 2011
Beiträge
58
Hallo,

mir ist der Tisch meiner MOF 96 gebrochen.

Wie bekomm ich den ab und woher bekommt man den Ersatzteile? wohl garnicht mehr oder?

Vielen dank soweit.

Mit freundlichen Grüßen
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Mal ne neugierige Frage: Wie ist das passiert, dass der Tisch gebrochen ist? Da müssen doch ziemlich rohe Kräfte wirken, dass so etwas passiert. Ich würde mir die Maschine mal sehr genau anschauen, ob da nicht noch mehr kaputt gegangen ist.
 

pxL-

ww-birke
Registriert
10. April 2011
Beiträge
58
Habe die von nem montagebetrieb. da wird 0 aufgepasst auf das zeug. leider aber geschenkten gaul und so :emoji_slight_smile: Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
...gebrochen kann viel heissen. Wenn die aus großer Höhe gefallen ist würde ich mir die Reparatur noch einmal genau überlegen.

WMV Dresden anrufen.

Die Bodenplatte ist laut Shop lieferbar... kostet allerdings reichlich 100 Euro. Dafür habe ich vor ein paar Jahren eine komplette gut erhaltene MOF96E, incl. ein paar Fräsern, ersteigert.
 

André S.

ww-pappel
Registriert
2. August 2017
Beiträge
4
Ort
Bochum
Hallo,

der Tisch wird durch einen Sicherungsring am oberen Ende der dünnen Säule in der Maschine gehalten. Um an den Sicherungsring zu kommen, muss man den Schalter losschrauben und den Tisch ganz rein drücken. Nach Abziehen des Sicherungsrings kann man den Tisch samt Säulen nach unten entnehmen.

Wenn die Fräse sonst keinen Schaden hat, wäre das billigste Ersatzteil sicher eine identische Fräse mit einem anderen Defekt. Das bringt dann auch gleich ein paar weitere Ersatzteile für die Zukunft und ggf. Zuberhör mit.

Viele Erfolg

André
 

pxL-

ww-birke
Registriert
10. April 2011
Beiträge
58
Hallo,



der Tisch wird durch einen Sicherungsring am oberen Ende der dünnen Säule in der Maschine gehalten. Um an den Sicherungsring zu kommen, muss man den Schalter losschrauben und den Tisch ganz rein drücken. Nach Abziehen des Sicherungsrings kann man den Tisch samt Säulen nach unten entnehmen.



Wenn die Fräse sonst keinen Schaden hat, wäre das billigste Ersatzteil sicher eine identische Fräse mit einem anderen Defekt. Das bringt dann auch gleich ein paar weitere Ersatzteile für die Zukunft und ggf. Zuberhör mit.



Viele Erfolg



André



Wow. gut erklärt vielen dank
 
Oben Unten