Elu MOF 96 reparieren

seppl12

ww-fichte
Registriert
29. Mai 2015
Beiträge
17
Ort
Schärding
Hallo!

Heute ist leider an meiner Elu Oberfräse ein Teil kaputt geworden, also habe ich überall im Internet gesucht ob ich das Ersatzteil finde, doch leider ist es nirgendwo mehr lieferbar, auch nicht unter DeWalt bei der DW615.
Um es konkret zu machen, im Anhang befindet sich die Explosionszeichnung, es handelt sich um das Teil mit der Nummer 33.
Da es das teil sowieso nicht mehr gibt und ich auch keine kaputte Fräse als Ersatzteillager auftreiben kann möchte ich wissen ob es auch möglich ist die OF ohne dem Teil zu verwenden, den in den Zeichnungen von DeWalt ist dieses Teil gar nicht drinnen, also haben sie die DW615 und DW614 offensichtlich ohne diesem verkauft.

Hoffe ihr könnt mir helfen :emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • MOF96_TYPE_2_FRAESMASCHINE_ELU.pdf
    313,7 KB · Aufrufe: 118

yddub

ww-kastanie
Registriert
15. Dezember 2010
Beiträge
33
Sowas sollte dir doch der örtliche Metallverarbeiter anfertigen können...
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.696
Ort
Ruhrgebiet
So wie es aussieht, ist es einfach nur eine Hülse über welche die Feder drüber geschoben wird. Damit soll wohl verhindert werden, dass die Feder sich beim Zusammendrücken auf unkontrollierten Bahnen zusammendrückt. Es verhindert wohl auch, dass die Feder an der Innenwandung der Tauchhülse reibt.
Entweder hat man bei den späteren Modellen eine andere Feder verwendet, oder festgestellt, dass ohne die Hülse nichts schlimmes mit der Feder passiert.

Rafikus
 

seppl12

ww-fichte
Registriert
29. Mai 2015
Beiträge
17
Ort
Schärding
Für mich siehts eher so aus als ob sie sowohl Feder als auch Hülse weggelassen haben...
Werde das mal probieren obs auch ohne geht, ansonsten anfertigen lassen.
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo Seppl

Ich würde mal bei DeWalt Service anrufen. Die können dir bestimmt auskunft darüber geben ob du das Teil für deine Maschine brauchst oder nicht.
 

pxL-

ww-birke
Registriert
10. April 2011
Beiträge
58
Hallo, mir ist der Tisch der Fräse gebrochen iwer ne empfehlung wie ich den rausbekomm?

danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.696
Ort
Ruhrgebiet
...gebrochen iwer ne empfehlung

Heisst das nicht eigentlich "Ingwer"? :confused:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Muss ich jetzt auch angeben, von welchem Hersteller mein Telefon ist? Oder soll ich vielleicht schreiben worauf ich gerade sitze?

Woher kommt eigentlich diese Unrart, jedem unter die Nase zu reiben, ob man ein Eiertelefon oder sonst ein anderes Gerät hat? Es ist mir auch vollkommen egal, unter Zuhilfenahme welcher Programme eine Nachricht zustande kam. :cool:

Rafikus
 

pxL-

ww-birke
Registriert
10. April 2011
Beiträge
58
bitte vielmals um verzeihung werde diese signatur welche das programm standartmäßig drin hat augenblicklich löschen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben Unten