sanchopancho

ww-pappel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
4
Hallo und guten Abend,

ich habe eine Frage, welche Feineinstellung der Frästiefe an die ELU MOF 96(E) passt. Habe zwei gefunden, wobei beide ca. 12 - 13 Euro trennen.

Passen lt. Beschreibung sollte auf jeden Fall die Trend Feineinstellung FHA/001 (relativ teuer) und daher die Frage, ob auch die von DeWalt DE6956-XJ ursprünglich für die DW 615 passen könnte, da die 615er auch ein Nachfolger ist.

Im Aussehen unterscheiden sich die Trend und DeWalt Feineinstellungen eigentlich nur durch das untere Ende, das bei dem Teil von Trend messingfarben ist und beim DeWalt-Teil einfach schwarz ist. Hätte das überhaut eine Funktion? Ich denke mal, es müsste irgendwie am Fräskorb befestigt sein, damit es den Fräskorb näher an die Maschine "ziehen" kann, wenn die Feineinstellung kürzer gedreht wird...

Vielleicht stand ja jemand schon einmal vor der ähnlichen Frage. Freue mich auf und bedanke mich für Antworten.
 

rotex150

ww-kirsche
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
153
Ort
Chiemsee
Hallo, die unterscheiden sich sogar sehr...so als Ferndiagnose
Die FHA/001 sieht in etwa aus wie die originale der 96, ist oben etwas schlanker.
Die DE6956 dürfte unten aus dem Loch für die Verstellung rausschauen, Du kannst dann
Korb nicht ganz raufziehen...

Ciao, Hardy
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Ich habe mir, um das mal als Beispiel zu nennen, für die kleine Perles eine Verstellung selbst gebaut; Basis ist eine M6-Gewindestange, die in einem 8mm-Rohr gefüghrt wird. Dieses wird anstelle des Tiefenanschlags eingesteckt und festgezogen. Die M6-Stange ist am Tiefenrevolver befestigt. Leider ist bei Perles die Bohrung mit dem Anschlaggewinde unten nicht in Flucht... das sollte man mal prüfen...

Im Messing/Schwarzteil ist ein Innengeewinde, das auf einen Bolzen des Revolvers aufgedreht wird... aber siehe oben: die Flucht...
 
Oben Unten