ELU Lamellofräse

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.600
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja funktionierte einwandfrei. Das dewalt Modell ist zwar Baugleich gefällt mir aber in Sachen Verarbeitungsqualität nicht mehr.
Mein Favorit ist die Lamello von Mafell.
 

beat

ww-ulme
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
196
Ort
Au
Elu gibt es Nicht mehr höchstens als occasionen. Die ELU Maschienen wurden alle durch Dewalt ersetzt wie Auf der folgenden seite zu Lesen.
Aus Elu wird DeWalt
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

ich habe die ELU Multifräse schon seit fast 20 Jahren im Einsatz. Ich bin von dieser Maschine absolut begeistert und würde sie jederzeit wieder kaufen. Bis heute hat sie noch keinen Áussetzer zu verzeichnen. Hoffentlich bleibt das so.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Die ELU Lamellofräse und die ELU Multifräse sind aber zwei verschiedene Geräte. Sie werden heute noch mit gelbem Gehäuse als DW682 (lamello) und DW685 (Multi) gebaut. Die DW682 verwende ich schon seit etlichen Jahren und bin immer wieder begeistert. Der Anschlag dieser Maschine wird von nicht wenigen Tischlern als besser wie der des Originals gelobt.
Ich würde diese Maschine im Profisegment als die mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis bezeichnen.
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Ich habe jahrelang mit der Kombinierten Schattennutfräse gearbeitet und war immer sehr zufrieden.

Vor allem daß das Sägeblatt einschwenkt empfand ich als sehr angenehm.



Gruß Ulf
 

Goriway

ww-ulme
Registriert
11. November 2007
Beiträge
189
Ort
Oberpfalz
Hallo Andreas,

wenn du das Arbeiten mit einer original Lamello - Maschine gewöhnt bist, dann wirst du das Elu- Teil verfluchen.
Mir ging es nach der Lehrzeit so. Viel zu umständlich in der Handhabung. Ich hab´das Teil gehasst.
 
Oben Unten